Was denkt ihr vom Rentenalter?

Hey,

bin zwar "erst" 48, aber träume schon von der Rente. Wenn es allerdings so weitergeht, werde ich wohl mit 70 noch immer die Post austragen müssen.
Kann man überhaupt in einer Zeit wie dieser fix sagen, wann man in Rente gehen muss oder wird das Rentenalter nochmal angehoben?
Was sagt ihr dazu?
Gefragt am 4. Februar 2019 in Politik und Wirtschaft von Shireburt

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.

1 Antwort

Hello,

ein Thema mit dem ich mich auch oft beschäftige.
Seit sie das Rentenalter von 65 auf 67 Jahren angehoben haben, rechne ich jederzeit mit einer neuen Bestimmung, dass man jetzt bis 70 Jahre arbeiten muss. In der Politik sprechen sie ja eh schon darüber.

Dann verabschiede ich mich aber auch in Frührente. Jetzt heißt es nur mehr sparen damit ich auch mit einer verringerten Rente über die Runden komme...
Ich habe mir mein Eintrittsalter mit einem Renteneintritts-Rechner berechnet, falls du es genau wissen willst: https://www.gevestor.de/details/das-renteneintrittsalter-ubersichtlich-als-tabelle-dargestellt-653698.html#Unrealistisch

Liebe Grüße
Beantwortet am 5. Februar 2019 von Josephi