Werbung für Tischler

Grüß euch,

ich leite einen kleinen Tischlereibetrieb, der erst Anfang Februar diesen Jahres eröffnet wurde. Ich würde mein Marketing gerne etwas entwickeln, präsenter sein.

Glaubt ihr, es reicht, wenn ich regelmäßig Anzeigen in der Zeitung abdrucken lasse und vielleicht noch eine Facebook-Seite habe?



9 Antworten zur Frage “Werbung für Tischler

  1. Günther G. am 21. Februar 2019

    Hello!

    Kommt wohl auf deine Zielgruppe an. Welche Art von Möbel stellst du denn her?
    Facebook-Marketing ist nicht schlecht, aber nicht kostengünstig, wenn man viel Reichweite erzielen möchte. Artikel oder Werbung in Magazinen oder Zeitungen sind gut, aber wer weiß ob die jeder sieht. Es ist sicher nicht verkehrt, aber ich glaube, es wird nicht ausreichen.

    Mein Tipp: Analysiere deine Zielgruppe, denn dann weißt du auch, wie du sie am besten erreichen kannst. Siehe dazu hier: https://www.selbststaendig.com/2018/10/18/werbeanzeigen-so-erreichen-sie-ihre-zielgruppe-am-besten/

    Die Mühe wird sich lohnen!
    Alles Gute!
    LG

  2. Hanni am 18. Mai 2019

    Gute Frage.. die kann man wirklich auch nicht so einfach beantworten. Ich meine, es gibt verschiedene Methoden wenn es um den Bereich Werbung geht. Da muss man alleine abschätzen können was passt und was nicht.

    Ich selbst habe mich auch schlau gemacht und habe wirklich total viele Anhaltspunkte gefunden wenn es um Werbung geht.

    Suche gerade auch nach einem passenden Werbemittel. Wäre das denn was für euch ?
    Bei https://oekologische-werbeartikel.de habe ich auch einen Shop gefunden wo man Werbemittel finden kann.
    Die kann man dann zum Bsp bedrucken lassen usw.

    Aber eigene Entscheidung Lächeln

  3. deleted_user am 19. Mai 2019

    Eine starke Internetpräsenz schadet nie, ob das wirklich Sinn macht für den Anfang ist schwer zu sagen. Ich denke es reicht erst mal aus wenn du dich bei Google Business einträgst damit du online gefunden wirst. Weiter wäre es möglich auf Messen zu gehen und dort Werbung zu machen, hierfür kannst du dich hier mal umsehen:
    https://www.fotoboden.de/portfolio-item/fotoboden-euroshop-kaffeehaus/

  4. Julian am 23. Mai 2019

    Moin Felix,

    als Tischlereibetrieb gibt es verschiedene Möglichkeiten. Einerseits ist es sehr wichtig lokal Werbung zu betreiben. Da du aus einem Handwerk kommst ist das eben noch zwingend notwendig. Auch das Eintragen in Verzeichnisse wie https://guidenex.de ist sehr wichtig. Im Prinzip funktioniert das wie Gelbe Seiten. Du benötigst dafür auch noch eine Website, aber das empfehle ich eh jedem als digitale Visitenkarte.
    Danach kannst du deine Handwerke auch per Facebook oder Instagram präsentieren um modernere Kundschaft für dich zu gewinnen!

  5. OlafHH am 17. Juni 2019

    Grüß Dich Felix,

    das kann ich dir nicht genau sagen, ob diese denn auch tatsächlich ausreichen wird. Was ich dir aber schon sagen kann ist, dass du deine bisherigen Arbeiten in einem möglichst guten Licht zur Schau stellen solltest, damit du ein Maximum an Profit und Kunden gewinnen kannst.

    Lies dir hierzu vielleicht mal den Artikel unter https://www.produktfotografie-24h.de/blog/produktfotografie-einfach-verstehen durch. Denn viele Menschen können sich nur von tollen Beschreibungen kein echtes Bild machen, da helfen die von dir gewerkten Arbeiten perfekt in Szene gesetzt wesentlich mehr.

  6. Mirso am 3. Oktober 2019

    Soll ich mal ehrlich sein, ich denke in der Zeitung wird es nichts…
    Da muss man schon etwas moderner werden und schauen, dass man vielleicht sich auch mal mit dem online Marketing befasst und guckt welche Wege man da gehen kann.

    In meinem Fall ist es so gewesen, dass ich mich ebenso informiert habe wegen der passenden Werbung und da ich mich nicht auskenne habe ich demnach nach einem Profi gesucht der mir da unter die Arme greifen kann.

    Gefunden habe ich bei https://www.mama-marketing.de/portfolio/#Campaign einen guten Anbieter für verschiedene Marketing Lösungen.
    Natürlich aber muss jeder für sich entscheiden wie er da vorgehen will und vor allem auch was er ausgeben will…denn gutes Marketing kostet.

    LG

  7. Manuela am 7. Januar 2020

    Damit man in dem, was man macht, auch erfolgreich ist, muss man sehr, sehr viel Werbung machen 😉
    Das ist dir doch klar, oder? Es gibt so einige Arten der Werbung… Ich finde, das Werbemittel für den Anfang gut sind! Warum? Weil diese nicht teuer sind, dafür aber sehr effizient.

    Mir z. B. gefallen USB & Elektronik am besten 😉
    Diese bestelle ich dann hier https://www.tisspro.de/
    Denke, dass sie da einfach ein top Angebot haben und die Preise sind auch mehr als akzeptable. Ein Shop, den ich auf jeden Fall empfehlen kann!

  8. Botschafter am 4. September 2020

    Hallo zusammen,

    @Felix – das kann man natürlich vorher nie genau wissen, denn wie sagte doch schon Henry Ford: „Ich weiß, die Hälfte meiner Werbung ist hinausgeworfenes Geld. Ich weiß nur nicht, welche Hälfte.“

    Wie sind denn deine bisherigen Kunden auf dich gestoßen? Fragst du danach, wie sie dich gefunden haben? Bist du überregional im Einsatz oder lokal begrenzt?
    Was natürlich bei jedem immer gut ankommt, sind Werbegeschenke! Vielleicht machst du mal mit so einer Werbeaktion auf dich aufmerksam, denn wer freut sich nicht über ein Geschenk?!

    Bei unserem örtlichen Fußballverein kann und darf nach Corona wieder trainiert werden und zu diesem Anlass hat der Verein Caps bedrucken lassen und in der Ortschaft verteilt.

    Ich habe das Cappy immer noch, echt gute Qualität und sieht stylisch aus. Guck‘ mal hier kannst du gut und günstig Caps bedrucken: https://www.maxilia.de/caps-bedrucken/

    Gruß

  9. Steuermann am 27. Januar 2022

    Hi Felix,

    wie läuft dein Betrieb? Hattest du eine erfolgreiche Marketingstrategie verfolgt? Wurde dein Betrieb durch Corona beeinflusst?

    Du bist übrigens nicht der Einzige, der sich diese Fragen gestellt hat. Es gibt etliche Selbstständige, Mittelständler, oder Kleinunternehmer die sich bei der Betriebseröffnung (und ebenso generell) mit der gleichen Frage beschäftigen. In diesem Marketingblog wurde genau das Thema behandelt: https://mittelstaendisch.com/werbung-in-der-eigenen-region-der-grundstein-zum-erfolg/ Die beste Herangehensweise ist letztlich, was irgendwie auch logisch ist, dass man örtliche Produkte und Dienstleistungen auch in der gleichen Region bewirbt. In dem Erfahrungsbericht auf dem Blog kannst du aus erster Hand nachlesen, wie gut die Marketingstrategie mit einem lokalen Bürgermagazin funktioniert hat. Das sind wertvolle Erfahrungswerte, von denen Du dir mit Sicherheit eine Scheibe abschneiden kannst.

    Lies Dir den Artikel mal durch und ich wünsche Dir viel Erfolg mit Deiner Tischlerei!

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: