Tipps für einen aufgeräumten Schreibtisch?

Hey,

gestern hab ich von meinem Chef einen auf den Deckel bekommen, weil mein Schreibtisch angeblich so ein Chaos sei und das einen schlechten Eindruck auf die Kunden mache. Da ist mir erst aufgefallen, dass es bei mir wirklich etwas ordentlicher aussehen könnte.
Da ich schon immer relativ chaotisch gearbeitet habe, weiß ich aber ehrlich gesagt nicht, wie ich die Aufräumaktion angehen soll. Hat da jemand Tipps?
Gefragt am 7. März 2019 in Arbeit und Beruf von Chrissie

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.

1 Antwort

Hallo,

also wenn dich dein Chef darauf anspricht, muss das ja ganz schön schlimm aussehen bei dir. Ich würde es mit einer einfachen Struktur durch ein schlankes Ablagesystem versuchen.

Dazu gibt es fünf Methoden:
Die Dreierregel, der Tauschhandel, die Zwischendurch-Strategie, die Wartetaktik und das Verfallsdatum. Das alles zu erklären, würde den Rahmen dieser Antwort sprengen, aber du kannst es hier nachlesen: https://www.simplify.de/sachen/ablagesystem/

Ich hoffe, das hilft dir!
Liebe Grüße,
Marvin
Beantwortet am 7. März 2019 von M. Greiner