Passende Schriftfarbe (Photoshop)

Hello,

wir gestalten die Einladungen zu unserer Hochzeit selbst und sind ein bisschen aufgeschmissen. Wir sind beide nicht so super drauf mit Photoshop, aber wir würden gerne eine Schriftfarbe haben, die gut zu unserem Verlobungsbild passt. Wie kann man das denn machen?
Gefragt am 7. März 2019 in Computer und Technik von Sandra

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.

1 Antwort

Hey,

ich find super, dass ihr die selbst gestaltet. Da kann man sich viel Geld sparen.

Wenn ihr eine passende Farbe für die Schrift finden wollt, lohnt es sich, eine Farbe aus dem Bild zu nehmen und sie leicht abzuändern. Wenn du zum Beispiel beim Fotoshooting ein rotes Kleid anhattest, bietet sich dieses Rot schon als Schriftfarbe an. Wie du es dann abändern kannst, siehst du in einem Video-Tutorial auf dieser Seite: https://www.computerwissen.de/

Viel Spaß noch beim Ausprobieren und herzlichen Glückwunsch zur Verlobung!
Sarah
Beantwortet am 7. März 2019 von Sarah