Fehlt das Datum auf der Rechnung?

Hi,

ich habe eine Rechnung für eine Lieferung bekommen, und suche vergeblich nach dem Datum, bis wann ich die Rechnung begleichen muss. Dort steht irgendwas mit Valuta, aber ich weiß nicht, was das heißt.

Ist es möglich, dass sie das Datum auf der Rechnung vergessen haben?
Gefragt am 14. März 2019 in Politik und Wirtschaft von Marcelino

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.

3 Antworten

Hallo,

neben dem Rechnungsdatum (welches gilt, wenn die Ware sofort bezahlt wurde) geben Lieferanten auch Valuta-Rechnungen aus. Das ist, wenn man den Rechnungsbetrag erst nach der Lieferung bezahlen muss. Dabei wird dann dieses Valuta-Datum angegeben. Hier kannst du das nachlesen: https://www.gevestor.de/details/was-valuta-bei-einer-rechnung-bedeutet-675050.html

Sorge einfach dafür, dass bis zu diesem Valuta-Datum die Rechnung beglichen ist, und gut ist.
Beantwortet am 14. März 2019 von Christensen
Bei solchen Fragen kannst du dich ansonsten auch an deinen Steuerberater wenden. Der sollte sich mit solchen dingen auskennen. Mein Steuerberater hilft dir bei so einer Kleinigkeit sicher auch kostenlos: https://lebenshilfe.tv/
Beantwortet am 25. März 2019 von Anonym
Wie ging es weiter damit? Ich glaube, dass du dich an deinen Steuerberater auf jeden Fall wenden solltest. Denk mal darüber nach und melde, wenn du was hast. Jeder kann in so einer Situation sein, was schon sehr unangenehm ist. MfG
Beantwortet am 19. April 2019 von Rico