Welche Kohlenhydrate soll ich essen?

Hello!

Ich möchte anfangen mich gesünder zu ernähren. Ich habe bemerkt, dass ich mich zu fettig und auch zu kohlenhydratreich ernähre (Fritten sind einfach zu gut).
Daher möchte ich jetzt bewusst gesündere Lebensmittel einkaufen.
Welche Kohlenhdydrate kann ich dabei essen, die nicht zu ungesund sind?

Habt ihr Ideen?



2 Antworten zur Frage “Welche Kohlenhydrate soll ich essen?

  1. Thesi am 19. März 2019

    Hey,

    wenn du Reis, Brot oder Nudeln isst, achte darauf, dass es Vollkornprodukte sind.
    „Gesunde“ Kohlenhydrate sind auch in Hülsenfrüchte wie Erbsen, Bohnen oder Linsen enthalten.
    Empfehlen kann ich dir auch statt weißem Reis komplexe Kohlenhydrate wie Bulgur oder Quinoa.
    Das kombiniert mit Gemüse oder auch mal mit fettarmen Fleisch ergibt eine nährstoffreiche Mahlzeit, wo du sicher lang satt bist.
    Als Frühstück kann ich dir auch Haferflocken oder ein zuckerfreies Müsli empfehlen.

    Da habe ich noch mehr gute Tipps zum Thema Kohlenhydrate und gesunde Ernährung gefunden: https://www.fid-gesundheitswissen.de/ernaehrung/kohlenhydrate/

    GLG

  2. Valentin am 8. April 2019

    Grüß Dich!

    Ich würde sehr viel Vollkornbrot essen, das ist nämlich in einem solchen Fall doch auch immer eine ganz gute Idee.

    Unter https://www.vollkornbrot.net/ kannst du da auch bei Interesse gerne mehr darüber nachlesen.

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: