Rückenschmerzen von Bürostuhl

Hi!

Eigentlich mag ich meinen Job richtig gerne, die Kollegen sind super und die Arbeit interessant. Mein einziges Problem sind die „Bürostühle“, die in Wahrheit normale Stühle sind. Ich arbeite hier seit einem halben Jahr und mir ist aufgefallen, dass in dieser Zeit meine Rückenprobleme stark zugenommen haben.
Welche Bürostühle müssten wir denn eigentlich haben? Soll ich den Chef mal darauf ansprechen?



Eine Antwort zur Frage “Rückenschmerzen von Bürostuhl

  1. Sabrina P. am 25. März 2019

    Hallo,

    freut mich, dass du so eine tolle Arbeit gefunden hast. Das passiert nicht jedem.

    Da sind falsche Bürostühle schon deutlich häufiger der Fall. Das sollte aber laut der Arbeitsstättenverordnung, die früher einmal Bildschirmarbeitsverordnung hieß, gar nicht auftreten. Ihr solltet eigentlich ergonomische, für euch bequeme Stühle im Büro haben. Genauer gesagt sollten es individuell einstellbare Drehstühle sein. Was die genauen Anforderungen für deinen Arbeitsplatz sind, liest du am besten hier nach: https://www.safetyxperts.de/arbeitsschutz/gesetze-und-verordnungen/bildschirmarbeitsverordnung-aufgehoben/
    Ich an deiner Stelle würde den Chef bald wirklich danach fragen.

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: