Kann ich Gartenkräuter auch auf dem Balkon pflanzen?

Kann ich Gartenkräuter auch auf dem Balkon pflanzen?
Gefragt am 26. Mai 2017 in Haus und Garten von MoniKohlRüben

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.

2 Antworten

Ja, z.B. im Blumenkasten.
Aber achte auf gute Bewässerung, nicht zuviel Sonne und auch darauf, dass die Nachbarn nicht gestört werden (Insekten, Geruch, etc.).
Beantwortet am 27. Mai 2017 von Himmelblau
Ja, das sollte grundsätzlich kein Problem sein  diverse Pflanzen auf seinem Balkon zu haben.

Allerdings würde ich mich da im Vorfeld gut informieren, weil nicht alle Pflanzen das gleiche Maß an Sonneneinstrahlung benötigen.

Damit es nicht zu viel davon wird, könntet ihr euch bei https://www.sowero.de/sonnensegel/ nach einem hochwertigen Sonnensegel umsehen, um die Balkonpflanzen zu schutzen, wenn diese mehr Schatten benötigen.
Beantwortet am 3. Februar 2019 von JulianFM