Balkon anbauen – möglich?

Hello!

Ich würde einmal grundsätzlich ein paar Fragen zu unserem Haus haben. Unter anderem würde ich gerne mal wissen, ob man einfach einen Balkon anbauen kann, wenn das gesamte Haus bereits steht?

Und wenn ja, mit welchen Kosten muss ich hier rechnen und wie gehe ich ein solches Projekt an?



5 Antworten zur Frage “Balkon anbauen – möglich?

  1. Vaclav am 11. April 2019

    Ja, sicherlich sollte so etwas möglich sein.

    Theoretisch lässt sich an jedes bestehende Haus ein Balkon anbauen, wenn dazu die Gegebenheiten vorhanden sind.

    Aus eigener Erfahrung solltest du dazu aber einen zuverlässigen Anbieter wählen. Am besten du schaust mal bei http://www.balkon-vision.de/anbaubalkone/ vorbei, da findest du ein paar passende Modelle.

  2. Simon am 17. April 2019

    Ja das ist doch schon mal ein guter Tipp finde ich, ich selbst habe mir für unseren Balkon jetzt im Frühling auch hier ein sehr gutes Angebot für Markisen machen lassen. https://www.markisenwelt24.de/

  3. Andrea am 19. April 2019

    Ich kann dir empfehlen dich gut zu informieren.Es gbt einige Möglichkeiten um die Terasse gemütlich zu gestalten.Ich habe selbst auch hier gute Information bekbekommen.https://garten247.de/rostdeko-fuer-den-garten/
    und bin selbst dabei meine Terasse gemütlich zu gestalten.

    Liebe Grüße Andrea
    I

  4. Gina am 30. Januar 2023

    Wir möchten ebenfalls unseren Balkon nachträglich anbauen lassen und sind jetzt auf der Suche nach einem Fachmann in Bonn. Hat jemand Empfehlungen für uns?

  5. Ulli am 30. Januar 2023

    Wir haben unseren Balkon vor 2 Jahren auch sanieren lassen und uns dafür Hilfe von der Frank Sülzen GmbH
    aus Königswinter geholt. Königswinter liegt in der Nähe von Bonn und wäre daher eine gute Anlaufstelle für dich.

    Anfangs haben wir gedacht, dass wir die Sanierung auch alleine schaffen, aber uns ist sehr schnell bewusst geworden, dass das eine absolut falsche Einschätzung war. Wir sind handwerklich zwar begabt, aber für den Balkon waren unsere Erfahrungen dann doch zu wenig.

    Wir haben uns dann an die Frank Sülzen GmbH gewandt und dort einen sehr zuverlässigen Fachmann gefunden, welcher uns sehr gut beraten hat. Die Arbeiten waren sehr schnell und ordentlich erledigt, so hätten wir es selbst niemals hinbekommen.

    Falls du also auch einmal dort anfragen möchtest, dann findest du hier weitere Informationen:

    https://www.franksuelzengmbh.de/unsere-leistungen/balkonsanierung.html

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: