wo finde ich Schaumstoff für mein Sofa?

Hallo, die Polster in meinem Sofa, sind schon ein wenig abgenutzt und bilden Kuhlen beim sitzen. Ich würde den Schaumstoff im Innern gerne austauschen und ersten gegen neuen Schaumstoff ersetzen. Kann mir jemand sagen, wo man so etwas her bekommt und gibt es da Besonderheiten, auf die ich achten muss?
Gefragt am 18. April 2019 in Haus und Garten von Klaudia

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.

2 Antworten

Beste Antwort
Hallo Klaudia, du kannst deinen Schaumstoff bei https://topschaum.de erneuern oder bei https://dein-polster.de. Dort kannst du Schaumstoff nach Mass mit passendem Bezügen bestellen, falls du die Bezüge deines Sofas auch austauschen möchtest :)

Beim Kauf von Schaumstoff musst du die Langlebigkeit und die festigkeit des Schaumstoffs beachten, da die Menschen ja unterschiedlich schwer sind. Über die Verschiedenen Schaumstoff Qualitäten und festigkeiten, kann st du dich zum Beispiel hier informieren: https://topschaum.de/infothek/category
Beantwortet am 19. April 2019 von Peter
Also ich habe meinen Schausmtoff auch bei https://topschaum.de/katalog/schaumstoff-nach-mass-zuschnittrechner bestellt. Bin damit sehr zufrieden. Du kannst dir auch Schaumstoffplatten hier bestellen: https://topschaum.de/katalog/schaumstoff-plattenware und diese dann selber nach deinen Wünschen zuschneiden. eine Anleitung wie das geht findest du hier:
https://topschaum.de/seite/schaumstoff-richtig-schneiden
Beantwortet am 13. Januar 2020 von Anonym