Wie bekomme ich einen Fleck aus dem Sofa?

Wie bekomme ich einen Fleck aus dem Sofa?
Gefragt am 29. Mai 2017 in Ratgeber und Tipps von Hardrocker

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.

3 Antworten

Wodurch entstand der Fleck?
Es gibt einige Reinigungsmittel und auch einige "Hausmittelchen", die helfen.
Verwende keine zu scharfen Reiniger, so dass das Polster / der Bezug nicht zerstört wird.
Beantwortet am 30. Mai 2017 von Himmelblau
Grundgesetzlich ist es kein Problem die Polster von deinem Sofa zu reinigen, solange du das Polster danach entsprechend trocknen lässt, um Bildung von Schimmel zu vermeiden.  Also wen du die Polster vom Sofa reinigen möchtest, findest du hier ne passende Anleitung:

https://topschaum.de/seite/schaumstoff-waschen-und-per-hand-reinigen-gehts
Beantwortet am 18. April 2019 von Anonym
Hi :)

Was sind das denn für Flecken ?

Ich meine Flecken kann man schon raus bekommen aber hier kommt es darauf an, was es für Flecken sind.
Zum Bsp habe ich mich informiert und habe auch unterschiedliche Infos gefunden wenn es um das entfernen von Schimmelflecken geht, damit habe ich nämlich Probleme :s

Bei https://www.weg-mit-dem-fleck.de/schimmelflecken-entfernen.php habe ich dann auch die passenden Mittelchen gefunden.
Gibt auch wirklich viele Hausmittel die man sich anschauen kann. Würde dir auch empfehlen, dass du dir mal Hausmittel suchst.

LG
Beantwortet am 30. Januar 2020 von Kana