Abnhemen ohne zu Hungern? Wie macht ihr es?

Hallo,
ich starte derzeit ein Selbstexperiment und schreibe meine Erfahrungen hier nieder: https://fitness-und-abnehmen.de/abnehmen-ohne-hunger/

Das grobe Thema ist Abnehmen ohne zu Hungern, jetzt meine Frage an euch. Welche Diäten oder Tricks zum Abnehmen habt ihr selbst schon ausprobiert und wie seid ihr damit klar gekommen?

Schöne Grüße
Tim
Gefragt am 16. Mai 2019 in Ernährung und Gesundheit von Tim

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.

5 Antworten

Hi Tim,

der beste und einfachste Tipp: Mehr Kalorien verbrauchen, als du zu dir nimmst! (Das ist gar kein Hexenwerk)
Auf Dauer wirst du damit deine Pfunde verlieren und auf dein Wunschgewicht zusteuern. Ich habe es auch geschafft und habe bisher 15 kg abgenommen, 7 Kg fehlen noch.


Greetz Carsten
Beantwortet am 17. Mai 2019 von Carsten W.
Einen schönen guten Abend,
Es ist besser, viel Sport zu treiben. Gesunde Ernährung ist auch sehr wichtig. Iss viel Obst und Gemüse und bewege dich viel. Das kann wirksam sein. Hungern ist immer sehr stressig.
Beantwortet am 27. Mai 2019 von terua
Hallo zusammen,
es ist wirklich so, dass man weniger Kalorien zu sich nehmen sollte als man verbraucht. Allerdings ist das leichter gesagt als getan, denn nicht jeder kann sich die Kalorien alleine einteilen oder ausrechnen, ohne irgendein Vorwissen. Von Selbstexperimenten halte ich persönlich nicht sehr viel. Wieso begibst du dich nicht in die Hände von Profis, die wissen was sie tun und Erfahrung auf dem Gebiet haben? :) Hast du schonmal etwas von Weight Watchers gehört? Ich habe letztes Jahr 10kg mit deren Hilfe abgenommen und bin unglaublich glücklich! Dieser hilfreiche Erfahrungsbericht hat mich damals darauf gebracht - https://www.speckkiller.de/weight-watchers-online-erfahrungen/. AUsserdem habe ich im Zuge dessen auch tolle Freunschaften schliessen können :)
Beantwortet am 28. Mai 2019 von Anonym
Hallo,
ich bin völlig damit einverstanden, dass es am besten ist, Sport zu treiben. Auf solche Weise  kann man ohne Stress abnehmen. Nur regelmäßige Trainings sind wirksam. Das muss man beachten. Die Ernährung spielt auch eine wesentliche Rolle.
Beantwortet am 29. Mai 2019 von brouto
Hallo,
also ich habe eigentlich beim Abnehmen immer auf das Hungern verzichtet :)
Ich habe aber auch darauf geachtet, was ich zu mir nehmen! Nicht nur in Bezug auf das Essen, sonder auch die Getränke! Ansonsten hat mich https://www.vitaminexpress.org/de/ginseng-kaufen eigentlich sehr beim Abnehmen unterstützt! Man merkt, dass die Leistung dadurch gesteigert wird und das war natürlich für mich ein großer Motivator!
Kerstin
Beantwortet am 4. August 2019 von Kerztin