Lohnt sich Gebädereinigungsfirma für ein Wohnhaus?

Ich habe mich schon nach einigen Gebäudereinigungen in Düsseldorf umgeschaut aber noch nichts passendes gefunden.
https://4unterwegs.de/artikel/fenster-ohne-streifen-reinigen/

Lohnt sich das Preislich bei einem Privaten Wohnhaus? Hat jemand Erfahrungen damit?
Gefragt am 20. Mai 2019 in Haus und Garten von Anonym

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.

1 Antwort

Das kommt stark darauf an, wie aufwändig der Reinigungsaufwand für das Haus ist. Dabei spielen unterschiedliche Faktoren eine Rolle, etwa wie viel Staub in der Luft ist (evtl. Industrieanlagen in der Nähe usw.) und wie die Oberflächenbeschaffenheit der Fassaden, Fenster und dergleichen ist. Hier gibt es z.B. Fenster mit besonders glatten Fensterrahmen aus Kunststoff, die sehr leicht zu reinigen sind und lange schön bleiben:
https://www.neumann-fensterbau.de/produkte/blecher-pro-der-zeitlose-alleskoenner/
Beantwortet am 7. Juni 2019 von Fensterbauer