Na ja, die deutsche Wirtschaft ist so gut wie nie aufgestellt. BIP liegt 0,5 höher als im Jahr davor. Die Arbeitslosenquote ist so niedrig wie nie.
Das sind sehr gute Faktoren, die nicht unbedingt was mit dem Fachkräftemangel zu tun haben: Denn nur weil es in manchen Bereichen keine Arbeitskräfte gibt, heisst das nicht, dass die Menschen nicht einfach in anderen Berufen arbeiten, d.h. es haben sich so viele neue Berufsfelder mit der Digitalisierung gebildet, dass viele keine Lust auf Altenpflege haben. Diese Plätze müssen mit Arbeitskräften aus dem Ausland wie Polen usw. gefüllt werden, das geschieht meist von den Betrieben her über eine Zeitarbeits-Agentur wie
https://cpcgroup.de/zeitarbeit/ Ist das verständlich? Wenn du noch mehr Fragen hast, dann meld dich gern, ich habe noch eine Menge Meinung mitzuteilen.