Starke Schmerzen in der Ferse?

Hey,

ich habe immer mal wieder nach einem langen Tag, wo ich viel stehen oder gehen musste, in der linken Ferse auf der Innen- und Unterseite starke Schmerzen. Fast kommt es mir vor, als würde da so ein Knubbel sein, der anschwillt und schmerzt. Auch wenn ich morgens aufstehe, tut es oft noch weh...

Hat das vielleicht noch jemand? Was könnte das sein?
Gefragt am 29. Mai 2019 in Ernährung und Gesundheit von Hannah

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.

1 Antwort

Tag!

Ich arbeite bei Aldi und bin da ziemlich viel auf den Beinen.
Habe seit ein paar Monaten solche Schmerzen wie du sie beschreibst.

War dann auch beim Arzt, weil ich mit den Schmerzen nicht mehr Arbeiten gehen konnte.
Seine Diagnose: Fersensporn.

Durch die ständige Belastung am Fuß und wahrscheinlich auch aufgrund des falschen Schuhwerks hat sich ein Auswuchs an der Ferse bei mir gebildet. Dieser ruft bei Belastungen starke Schmerzen hervor.

Ich mache jetzt zur Behandlung Krankengymnastik. Wenn es allerdings nicht besser wird, brauche ich eine OP.

Hier findest du mehr zum Thema Fersensporn und auch was du gegen die Schmerzen machen kannst: https://www.gesundheitswissen.de/orthopaedie/fersensporn/
Beantwortet am 29. Mai 2019 von Chartoffus