illegale Untervermietung

Hallo ,
ich habe ein großes Problem meinem Schwager wurde eine Wohnung vermietet die wie sich herrausgestellt hat illegal vom vermieter vermietet wurde . er hat die wochen davor meinen schwager terrorisiert und ihm gedroht das er gekündigt wird. alles wurde nur mündlich festgehalten. dann hieß es er wurde gekündigt und er lebe jetzt illegal darauf hin hatte er aus eigeninizative die wohnung geräumt und verlassen . er hatte immernoch keinen breif bekommen das er gekündigt worden ist. wir haben aber einen mietvertrag wo der herr alles aufgelistet hat ebenso wie miete  kaution ect. zudem muss ich noch sagen ich war die kontaktperson zwischen den beiden weil mein schwager die deutsche sprache schlecht beherrscht und uns sogar persönlich droht. ich hatte mich bei der wohngesellschaft selber informiert und die konnten mir sagen das mein schwager nicht gemeldet ist und die untervermietung nicht erlaubt ist. unser problem ist wir wollen nur die kaution zurück und haben deswegen noch die schlüssel als sicherheit. wie sollen wir weiter agieren.
Gefragt am 5. Juli 2019 in Haus und Garten von Die Frau

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
» Frage stellen

Herzlich willkommen auf Meine-Frage.eu, dem kostenlosen, deutschsprachigen Frage-Antwort-Portal! Hier kannst du ohne Anmeldung, anonym eine Frage stellen und Fragen anderer User beantworten.

» Stelle jetzt Deine Frage!

1,510 Fragen

1,907 Antworten


Impressum

Datenschutz