Welche Schliesszylinder gibt es?

Hallo zusammen,

ich habe auf https://schliesszylinder-testsieger.de/ gelesen, dass es unterschiedliche Sicherheitsmerkmale beim Schliesszylinder geben muss. Welche sind das und können dir wirklich einen Einbrecher aufhalten und damit einen Einbruch verhindern. Wer kennt sich in diesem Bereich aus??



Eine Antwort zur Frage “Welche Schliesszylinder gibt es?

  1. deleted_user am 29. November 2019

    Am wichtigsten ist die Präzise verarbeitung. Perfekt verarbeitet ist KEIN Schloss! Darum lassen sich auch alle Schlösser mehr oder weniger einfach zerstörungsfrei „knacken“ bzw. Öffnen.

    Darum, achte auf eine gute Marke.

    Zweites Merkmal ist das Material, welches vor Aufbohrung schützen soll.

    Drittes Merkmal sind die Stifte.

    Viertes Merkmal ist die Art des Schlosses. Um was für ein Schloss handelt es sich? Ein einfaches Schließzylinder, Bohrmuldenschloss oder sogar ein elektronisches Schloss?
    Grundsätzlich kann ich zu einem Bohrmuldenschloss raten (auch Sicherheitsschloss genannt). Aber vorisicht: Bei Bohrmuldenschlössern wird oft eine erhöhte Sicherheit angenommen. Das stimmt aber nur, wenn die Qualität hochwertig ist. Ein billiges Bohrmuldenschloss ist einfacher aufzukriegen als ein hochwertiges Standardschloss und andersherum. Ein hochwertiges Bohrmuldenschloss ist aber schwerer aufzukriegen als ein hochwertiges Standardschloss.

    Es gibt sogar Veranstaltungen und Meisterschaften im Schlösseröffnen. Ich benutze das Wort „öffnen“ sehr bewusst. Denn darum geht es, Schlösser zu öffnen, und nicht zu knacken. Ein Schloss was geknackt wird, ist hinterher defekt, es wird mit Gewalt geöffnet.

    Wie Du siehst, spielen mehrere Komponenten eine Rolle. Wenn man selber keine großen Erfahrungen in dem Gebiet hat, empfehle ich, einen Profi zu fragen oder sich auf Tests (z.B. Stiftung Warentest) zu verlassen:
    https://www.t-online.de/heim-garten/bauen/id_82567566/einbruchschutz-nur-ein-tuerschloss-ist-sehr-gut-.html

    Viel Erfolg bei der Suche!

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: