Worauf auf bei Kauf von Überwachungskamera achten?

Hallo zusammen,

ich interessiere mich für eine Überwachungskamera, wie auf https://ueberwachungskameras-testsieger.de/mobotix-ueberwachungskamera-test/ zu sehen. Worauf muss ich bei der Anschaffung alles achten? Wer kennt sich aus ? Denn ich ich will die Kamera im Außenbereich anbringen und diese per Smartphone selbst bedienen…



2 Antworten zur Frage “Worauf auf bei Kauf von Überwachungskamera achten?

  1. deleted_user am 30. August 2019

    mein erster Tipp – verschiedene Marken, sowie verschiedene Modelle ( ob mit Antenne oder mit Kabel zum Beispiel ) vergleichen. Es gibt mehrere Unterschiede – bei manchen muss man sich erst selber eine Festplatte zum speichern ( wenn man das möchte ) zulegen, während andere Artikel bereits mit Festplatte sind. Meist überschreibbar natürlich.
    2. Tipp – sich die Produkt Details genau durchlesen – nochmal -ich meine genau !
    Oder sich vom Händler ( unverbindlich ) etwas beraten lassen- wo die Vorteile oder Nachteile liegen. Der Händler wird jedoch nur von seinen Produkten sprechen, also wenn möglich erst mal online Produkte vergleichen.
    Tipp 3: Ich empfehle mal als erstes auf Ebay verschiedene modelle zu vergleichen – da sind immer wieder die Produkte sehr gut beschrieben. Anrufen geht da glaub ich schlecht, ( Vorsicht – meist Deutschland oder noch weiter weg ) aber ne Nachricht wird auch meist in wenigen Tagen beantwortet.
    Ich bin mit Scanne ziemlich zufrieden, die angegebene Weite außen ist aber ohne die Internet-Verbindung naja, grade noch so rund 50 Meter, da muss aber auch ziemlich der Sender im Blickfeld des Empfängers sein ( bei rund 50 meter, bei meinem ) –
    Tipp 4 – Vorsicht – bei den Funk-Kameras ohne Kabel braucht man normalerweise dennoch ne Steckdose für jede Kamera , — NUR für die VERBINDUNG direkt zum Sender ist anstatt des Kabels dann die Antenne.
    Also – nicht vergessen bitte – es gibt welche mit und ohne Festplatte zum speichern, es gibt welche mit Funk und ohne Funk, weiters gibt’s welche mit Bildschirm und auch ohne………..usw.
    Tipp 5 – Fehlende Anleitungen findet man leicht über Google falls es die gibt 🙂
    ich zahlte für 4 Stück Funk mit Bildschirm UND Festplatte 350,- – kann auch etwas mehr kosten, aber die Preise sind unterschiedlich – unbedicht vergleichen, was auf Ebay super klappt.
    Tipp 6 – Auf Ebay kann man meistens auch Produktbewertungen nachlesen, manche menschen schreiben zwar Hände weg , weil sie zu dumm waren, sowas richtig zu bedienen oder die Anleitung zu lesen. Aber wenn die meisten positiv bewerten, passt das vermutlich. Auch der Höndler hat ne Bewertung – unter 98 % werde ich stutzig und kaufe das gleiche Produkt von einem anderen Händler.
    Eines ist auch klar – Wenn das jemand hackt – also übers Internet sich reinschleicht sieht er , wann er einbrechen kann ;-)) einfach mal informieren, wie leicht das passeiren kann.
    Das war die Kurzfassung, nach gutem Gewissen und ohne Verantwortung. Ne kurze Antwort würde mich freuen, wie weit ich helfen konnte, Chris

  2. Tobias Fall am 5. Dezember 2020

    Moin,

    ich habe auch mal eine Frage und zwar bin ich Jäger und leider werden gerade aktuell sehr viele Hirsche und Rehe bei uns von Füchsen und einem wilden Wolf gerissen. Nun möchte mir eine solche Wildkamera, siehe https://wildkamera-kaufen.de/ anschaffen. Welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht? Bringt die Überwachung etwas oder ist das eher sinnfrei?

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: