Führerschein für Elektro Roller

Braucht man für einen Elektro Roller einen Führerschein? Würde gerne mal einen eRoller meinem Sohn kaufen allerdings weis ich nicht genau ab welchem Altersjahr so ein Roller gefahren werden kann. Desweiteren würde mich auch interessieren welches Modell Ihr für einen Anfänger, wie mein Sohn, empfehlen würdet.



2 Antworten zur Frage “Führerschein für Elektro Roller

  1. AndreasB am 13. Oktober 2019

    Welchen Alter hat den dein Junge? Diejenigen Modell mit denen man mit maximal 20km/h fahren kann braucht man keinen Führerschein, diese sind ab 14 Jahren freigegeben. Bei grösserer Geschwindigkeit braucht man schon. Als Modell kann ich dir die Trinity eRoller empfehlen, schau mal hier https://www.elektroroller-forum.de/viewtopic.php?f=57&t=8188&hilit=Trinity+erfahrungen die verschiedenen Modelle an.

  2. JonasR am 20. Oktober 2019

    Bei uns in der Schweiz kann man Theorie für Traktor, Zweiräder und Auto online auf Seiten wie https://www.fahrschultheorie.ch machen. Akzeptiert von der ASA, dem schweizerischen Strassenverkehrsamt. Dort bekommt man auch viele Fragen zu Führerscheinen beantwortet. Die Theorie hat den Vorteil, das man sich jederzeit wieder auf die Fragen einstellen kann

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: