Freund reagiert charakterschwach auf Krankheit

Hallo zusammen,

Gestern habe ich meinem Freund mitgeteilt, dass ich beim Arzt war, aufgrund von Schmerzen und dieser meinte, dass ich eventuell Rheuma habe, er aber noch weitere Test machen muss. Daraufhin meinte mein Freund: „Rheuma? Du weisst schon, dass man damit früher stirbt. Viel Spass.“ Es spielt für mich jetzt keine Rolle, ob seine Aussage der Richtigkeit entspricht, oder nicht, es geht nur darum, was er da gesagt hat. So reagiert man doch nicht, wenn man erzählt, dass man wahrscheinlich eine bestimmte Krankheit hat?! In einer Partnerschaft sollte man doch eher nachfragen über die Sache oder irgendwie Anteilnahmen, Sorge, oder irgendwas zeigen.. So wäre ich zumindest.
Übertreibe ich??
Ich habe ihn schon drauf angesprochen und er meinte auch, es wäre falsch von ihm gewesen, aber auch erst, als ich es angesprochen habe! Trotzdem kann ichs nicht vergessen, wie er reagiert hat…



Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: