Hätte jemand eine Idee für eine "Forscherfrage" für FÜKOM ? Fächer (EWG /MUM) Thema (Nachhaltigkeit)

Hallo,
bin auch gerade in der 10. Klasse einer Realschule und beschäftige mich mit der Themensuche für meine Fükom. Möchte aber dafür meine Fip (Fachinterne Überprüfung) mit aufgreifen. Ich halte sie in Mum also Mensch und Umwelt weshalb ich das Thema Nachhaltigkeit gewählt habe.

Aber jetzt das eigentliche Problem Nachhaltigkeit ist ein großes Thema und ich habe zwar schon einige Forscherfragen aber noch nichts passendes. Da das Thema zunächst passend für meine Fip sein muss aber auch zum Thema EWG passen muss.

Meine zwei Fächer wären MUM und EWG
 
Würde mich über einige Vorschläge bzw. Forscherfragen freuen die das Thema Nachhaltigkeit eingrenzen.
Gefragt am 3. Oktober 2019 in Schule und Bildung von -

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.

1 Antwort

Hallo! Um starke Forschungsfragen formulieren zu können, fragen Sie sich: Kenne ich das Feld und Literatur, was sind wichtige Forschungsfragen zu entwickeln, brauche ich eine Forschungsfrage für eine Bachelorarbeit oder eine Forschungsfrage für die Magisterarbeit, welche Gebiete weitere Forschung brauchen, kann meine wissenschaftliche Frage eine Lücke füllen und besseres Verständnis beibringen. Ein Lektor oder Ghostwriter könnte vielleicht deine Frage beantworten. Vielleicht kannst hier https://studhilfe.de/ die Antwort auf deine Frage finden. Da gibt es einen interessanten Blog inklusive Informationen, die die Fragestellungen betreffen.
Beantwortet am 17. Oktober 2019 von Ghostwriter Dorothi