Was beugt Sodbrennen vor?

Hallo,

ich habe manchmal nach dem Essen ein komisches Gefühl in der Brust und muss aufstoßen. Dabei habe ich dann so einen komischen Geschmack im Hals, was mich darauf schließen lässt, dass ich Sodbrennen habe. So fühlt sich das ja an, oder? Nun möchte ich mal nach ein paar Tipps fragen, was man dagegen tun bzw. dem vorbeugen kann.

Jemand Ratschläge?

Danke



1 Antworten zur Frage “Was beugt Sodbrennen vor?

  1. kate am 9. Oktober 2019

    Ja, diese Anzeichen sprechen deutlich für Sodbrennen. Vor allem hast du das ja erst nach dem Essen direkt, und nicht einfach so im Laufe des Tages. Vermutlich isst du einfach zu fettreich oder auch zu süß. Manche Menschen bekommen Sodbrennen, wenn sie Alkohol (insbesondere Wein) trinken oder auch Zigaretten rauchen. Falls du das auch machst, verstärkt es natürlich das Sodbrennen bzw. kann auch Sodbrennen auslösen. Aber auch Übergewicht kann Auslöser für Sodbrennen sein.

    Behandeln kann man Sodbrennen auf unterschiedliche Weise, z. B. durch eine OP, Medikamente oder natürliche/alternative Mittel. Vorbeugend sollte man auf eine gesunde, ausgewogene, fettarme Ernährung achten, kleinere Portionen essen (z. B. statt 3 großen Mahlzeiten 5 kleinere Mahlzeiten), entspannen und regelmäßig bewegen. Mehr dazu hier: http://www.fid-gesundheitswissen.de/innere-medizin/sodbrennen/

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: