Hat jemand Erfahrungen mit Psychopathinnen?

Hat jemand Erfahrungen mit Psychopathinnen? Aus eigener Erfahrung sind diese ja schwieriger zu durchschauen als männliche.
Ich lebe seit eineinhalb Jahren nicht mehr bei meiner Mutter. Anfangs (vor 4 Jahren) fiel mir auf, dass sie zuhause immer ungeduldiger und aggressiver wird, nach Außen hin aber immer die perfekte Mutter darstellt. Es wurde dann immer schlimmer mit ihr. Bis mein Stiefvater sich vor eineinhalb Jahren von ihr getrennt hat und ich mit ausgezogen bin. Das Problem ist, dass mein kleiner (Halb)Bruder (der Sohn von meiner Mutter und meinem Stiefpapa noch bei ihr wohnt und er mit 10 Jahren noch nicht selbst entscheiden darf wo er wohnen will. Außerdem ist er psychisch sehr labil und sagt von sich aus nicht wo er wohnen will. Das Jugendamt ist auch eingeschalten und es wurde mit flexibler Hilfe und anderen Betreuungen immer versucht mich zur Mutter zurück zu führen. Und das obwohl sich die Mutter schon viele Fehler erlaubt hat. ZB: werde ich nicht wie ausgemacht von der Schule abgeholt; musste ich ins Krankenhaus wegen einer Gehirnerschütterung weil mich die Mutter gegen die Türe geschupft hat; konnte ich die ganze Nacht lang nicht in die Wohnung weil sie mich aussperrte oder mich in ihrer Wohnung einsperrte usw. Selbst all ihre Fehler öffneten keinem die Augen und ich mache mir immer mehr Sorgen um meinen Bruder.
Wer narzisstische Mütter oder psychopathische kennt, weiß dass sie sich vorm Jugendamt als super Mutter ausgeben können und ihr geglaubt wird, da sie die Mitmenschen immer besser manipulieren kann.



Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: