Mausbeschleunigung beim Gaming deaktivieren?

Hallo Community,

macht es Sinn beim Gaming die Mausbeschleunigung zu deaktivieren? Speziell bei Shootern aus der Egoperspektive wie zum Beispiel Counter-Strike: Global Offensive ist das Aming verdammt wichtig und ein nicht zu unterschätzender Faktor über Erfolg oder Niederlage. Um das ganze noch zu verfeinern würde ich jetzt gerne die Mausbeschleunigung deaktivieren, auf https://www.only4gamers.de/magazin/mausbeschleunigung-deaktivieren/ habe ich dazu einen guten Ratgeber gefunden.
Habt ihr Erfahrungen mit der Mausbeschleunigung beim Aming? Hat es euch was gebracht?

Vielen Dank,
Robin



2 Antworten zur Frage “Mausbeschleunigung beim Gaming deaktivieren?

  1. Phil am 10. November 2019

    Hey Robin, ich deaktiviere bei allen Games immer die „Mausbeschleunigung“. Das mache ich schon seit Jahren, seitdem mich ein Kollege darauf aufmerksam gemacht hat. Ob es jetzt wirklich einen krassen Unterschied beim Zielen macht weiß ich nicht genau. Aber bei schnellen Games kann es von Vorteil sein, ich deaktiviere die MB meiste über die Treibereinstellungen! Greetz Phil

  2. Razor am 12. November 2019

    Da habe ich mir beim zocken noch nie Gedanken drüber gemacht.

    Sollte ich vielleicht mal in Angriff nehmen. Bisher habe ich nur spielintern die Einstellungen für das Aming angepasst. Wenn es hilft um noch die letzten Kills „rauszukitzlen“ wäre das ja schonmal etwas. Euer Zitat: „Unglücklicherweise sieht es beim Gamen etwas anders aus. Je nach Spiel das ihr spielt, wird euch die Mausbeschleunigung mehr Hindernis als Hilfe sein“

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: