Bekommt man einen Tennisarm durch Tennis?

Hallo!

Ich habe schon ein paar Mal den Begriff „Tennisarm“ gehört, kann mir aber darunter nichts vorstellen. Zumindest vermute ich, dass man den beim Spielen von Tennis bekommt, durch die ganze Anstrengung der vielen Muskeln.

Wodurch äußert sich ein Tennisarm? Und erkennt man einen Tennisarm auf einen Blick? Wenn ja, was sind die Merkmale?



1 Antworten zur Frage “Bekommt man einen Tennisarm durch Tennis?

  1. dr.acula am 18. November 2019

    Ein Tennisarm ist nichts Gutes – ganz im Gegenteil. Durch eine Reizung oder Entzündung der Sehnen der Unterarmmuskulatur entsteht ein Tennisarm. Klingt nicht so erfreulich, was? Das ist in der Tat auch echt schmerzhaft. Diesen Tennisarm erhält man bspw. wenn man lange in einer Haltung verharrt, oder die Unterarmmuskeln überreizt. Erkennen kann man den Tennisarm nicht. Symptome, die auf einen Tennisarm hindeuten, sind bspw. Schmerzen und eingeschränkte Bewegungsmöglichkeit. Falls du mehr dazu wissen möchtest, dann informiere dich hier: https://www.gesundheitswissen.de/orthopaedie/tennisarm/

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: