Habt ihr Argumente für Haustiere? (Hund)

Hi
Ich bin 13 Jahre alt und wünsche mir schon seit ich klein bin einen Hund. Die Antwort meiner Eltern schlicht: Nein. Auf die Frage warum? Geben Sie die üblichen Antworten wie"keine Zeit". Das mit der Zeit ist allerdings Unsinn da viele meiner Klassenkameraden selbst Hunde haben und es bei denen auch klappt. Ich hätte früh, mittags und Abends auch genug freie Zeit um mit ihm rauszugehen. Es gibt allerdings noch ein Problem: den Mietvertrag. Meine Eltern behaupten immer, dass da drinnen steht, dass ich keinen Hund haben darf. Soweit ja legitim aber wenn ich den Mietvertrag sehen will, sagen sie immer Nein. Was mich halt stutzig werden lässt. Habt ihr Ideen meine Eltern und gegebenenfalls falls es wirklich so im Mietvertrag steht auch meine Mieter zu überzeugen ( wir haben ein gutes Verhältnis zu ihnen)? Sorry falls ein paar Tippfehler drinnen sind oder das alles blöd rüberkommt, musste mich beeilen
Danke für die Antworten
An Espressi: Ja du hast vermutlich recht. Ich versuche es noch ein bisschen und wenn es nicht klappt dann ist es halt so. Auch wenn es echt schade ist und ich mir schon immer einen Hund gewünscht habe.
Gefragt am 18. November 2019 in Ratgeber und Tipps von CeCe

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.

4 Antworten

evt.
-lernen verantwortung übernehmen
-man ist mehr draussen
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Beantwortet am 19. November 2019 von mini.autorin
Beste Antwort
Na ja, die anderen aus deiner Klasse haben wahrscheinlich auch eine andere Situation, die Eltern arbeiten vielleicht anders, oder vielleicht ist ein Elternteil immer zuhause. Deswegen lässt sich das so nicht sagen. Ein Hund nimmt oft auch mehr Zeit in Anspruch, als man denkt. Man muss ja nicht nur raus gehen, sondern den Hund auch trainieren usw. Es ist übrigens nicht ungewöhnlich, dass in Wohnungen keine Haustiere erlaubt sind. Ich verstehe, dass das blöd für dich ist, aber vielleicht musst du da einfach noch gedulden, bis du etwas älter bist. Ich kann deine Eltern aber verstehen.
Beantwortet am 21. November 2019 von Espressi
Ah, sei nicht traurig! Wenn du erwachsen bist und dein eigener Chef bist, dann kannst du dir einen Hund holen... Musst keinen um Erlaubnis oder sonst was fragen! Deine Eltern werden schon wissen, warum sie keinen Hund wollen!!!

War bei mir so ähnlich! Ich wollte immer eine Katze haben! Haben meine Eltern nie erlaubt...
Tja, jetzt wo ich "groß" bin, habe ich eine Katze. Sie ist mein Ein uns Alles. Ich verwöhne sie bis zum geht nicht mehr ) Sie bekommt nur das beste vom besten von mir. Achte auch darauf was für Futter ich ihr gebe... in letzter Zeit ist es dieses https://hochwertigeskatzenfutter.provital.com/content/partners/195178/shop/shop/article/24018/schnupperpaket_katzen_1_paket_mit_verschiedenen_sorten_testpackungen ... schmeckt ihr anscheinend denn sie verputzt alles in Rekordzeit! Wie auch immer, hiermit möchte ich sagen, es kommt die Zeit, wo dir dann auch einen Hund holen kannst! Abwarten...
Beantwortet am 21. Januar 2020 von Mike
Und, hasst du dir denn einen Hund geholt?
Was die Verantwortung angeht, klar, es ist sicherlich eine sehr große Verantwortung, aber das kann man auf gar keinen Fall verallgemeinern! Die einen haben im gleichen Alter eben mehr die anderen weniger Verantwortungsgefühl ;) Das sollte jeder für sich wissen... und, wenn es die Eltern nicht erlauben, mein Gott, dann ist es so ;) Wartest eben ab, bist du alleine wohnst ... war bei mir auch so! Meine Eltern haben es mir nie erlaubt ein Haustier zu haben. Ich wollte u.a sehr gerne eine Schlange als Haustier! Tja, jetzt wo ich alleine Wohne, habe ich auch Schlange als Haustier! Komme super zurecht mit dieser! Ist echt viel einfacher als gedacht. Habe ihr vor kurzem auch solch eine Transportbox wie hier https://www.tropic-shop.de/terraristik/terrarien-transportboxen besorgt und gut ist! Kann sie nun auch mitnehmen ...

Kurz gesagt, hab' Geduld!!!
Beantwortet am 7. März 2020 von Lusi