Macht es Sinn mein Instrument versichern zu lassen,

Ich habe schon lange eine sehr schöne Geige mit der ich sehr viel Freude habe.Es ist auch mein Hobby darauf zu spielen.Nun überlege ich die schöne Geige mal versichern zu lassen und habe da gute Tarife finden können. https://versicherdich.de/instrumentenversicherung/
Das Instrument ist wirklich sehr schön und hat für mich einen großen persöhnlichen Wert.
Gefragt am 22. November 2019 in Dies und Das von Piat

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.

1 Antwort

Natürlich macht es Sinn, das man sein Instrument versichert. Das wurde damals in der Musikschule direkt gesagt, denn so ein Instrument ist teuer und wenn es wegkommt oder kaputt geht, muss man sich meist ein neues kaufen. Also ich damals hier https://muenchner-musikbox.de/ in der Musikschule war, hatten alle Schüler ihre Instrumente versichert und jeder ist auch sehr behutsam damit umgegangen. Wie man man seinem Instrument umgeht, lernt man aber auch in der Musikschule. Warst du eigentlich mal in einer Musikschule? Ich meine Geige spielt man doch nicht einfach so und selbst beibringen ist da wahrscheinlich auch schwer oder? Bin selbst am überlegen, nochmal die Musikschule aufzusuchen, um wieder etwas mehr zu lernen bzw. das Können auffrischen.
Beantwortet am 6. Januar 2021 von Franziska