Kann man da wirklich Spritkosten einsparen?

Ich muss demnächst arbeitsbedingt viel mehr fahren und wollte einmal fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, Spritkosten zu berechnen und zu sparen dabei? Ich habe hier den Benzinrechner unter https://www.spritkostenrechner.de/ gefunden, kennt jemand diese Seite und benutzt sie, um Benzinkosten einzusparen und klappt das wirklich? Oder habt ihr einen anderen Tipp für mich? Vielen Dank
Gefragt am 9. Dezember 2019 in Haus und Garten von Spritkosten, Benzinkosten

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.

2 Antworten

Eine sehr gute Einsparung ist mit optimierten Reifen möglich. Sogenannte Öko-Reifen bestehen aus steiferem, sich weniger verformendem Kautschuk. Ein AUTO BILD-Test ergab: Du sparst zwischen 0,3 und 0,6 Liter Sprit pro 100 Kilometer. Umgerechnet auf den Lebenszyklus eines Satzes Reifen sind 300 Euro Ersparnis drin.
Beantwortet am 10. Dezember 2019 von Anonym
Hey!

Du solltest auch in bestimmten Zeitabständen deinen Luftdruck auf den Reifen überprüfen. Wenn zu wenig Luft enthalten ist, verbrauchst du mehr Benzin. Also immer mal wieder Aufpumpen an der nächsten Tankstelle! Es gibt zudem Apps, um den Preis für Benzin an den Tankstellen in der Umgebung zu vergleichen. So kannst du ebenfalls den günstigsten Preis erwischen und auf lange Sicht einiges an Geld sparen.

Beste Grüße!
Beantwortet am 13. Dezember 2019 von Mary