Welche Versuche kann man machen wenn man das Thema Haut in der Fip ( Prüfung) gewählt hat

Ich bin in der 10. Klasse einer Realschule und habe mich nun endlich entschieden welches Thema ich in meiner FiP (Fachinterne Prüfung) in NWA ( Bio/ Physik/ Chemie) thematisieren will. Es ist die Haut. Das eigentliche Problem liegt jetzt bei den Versuchen. Ich habe bereits zwei das Testen der Thermorezeptoren also nichts anderes wie die Hände in Wasser zu tauchen (kaltes/warmes) und einen Versuch zur lokalisierung von Rezeptoren also mit z.B den Enden zweier Büroklammern den Abstand auf der Haut festzustellen, bei dem man nicht mehr zwei Punkte spürt sondern nur noch einen.
Ich hoffe diese kurze Durchführungsbeschreibung ist verständlich.

Wieder zum Thema. Ich würde gerne darüber hinaus Versuche durchführen gerne etwas komplexeres.
Ich habe genügend Zeit größere und zeitaufwändigere Versuche durchzuführen. Kann auch gerne ein anderes NWA Fach
betreffen also z.B ein Versuch im Fach Chemie selbstverständlich aber noch über das Thema Haut.

Hätte jemand eine Idee?

Vorschläge bitte mit Material/ Versuchsbeschreibung und dem Ergebnis das zu erwarten ist erweitern

Vielen Dank für deine Zeit !
Gefragt am 13. Januar 2020 in Schule und Bildung von -

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.