Gibt es verschiedene Glastypen bei Fachwerkhäusern?

Da in einem Fachwerkhaus keine tragenden Wände benötigt werden, können die Innenwände nach den persönlichen Bedürfnissen eingesetzt werden, was ich total interessant finde. Ich will ja eh bauen und stehe kurz vor der Entscheidung, was für ein Haus ich haben will. Das Fertig-Fachwerkhaus steht momentan ganz hoch bei mir im Kurs. Wie verhält es sich mit der Verglasung? Welche Glasmaterialien oder Glastypen kommen da zum Einsatz?



1 Antworten zur Frage “Gibt es verschiedene Glastypen bei Fachwerkhäusern?

  1. LeoW am 18. Januar 2020

    Kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich hab mich auf https://www.detmolderfachwerkhaus.de mal umgesehen und finde so ein modernes Fachwerkhaus nicht nur optisch genial, sondern insgesamt auch super besonders, zumal man im Inneren auch so viele Möglichkeiten der Gestaltung hat. Der Rohstoff Holz, der natürlich besonders gefällt, sorgt für optimale Luftfeuchtigkeit und ein gesundes Wohnklima. Jedes Fachwerkhaus, was gebaut wird, hat eine Dreifach-Wärmeschutzverglasung.

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: