Haarausfall nach Magersucht

Hallo!
Ich bin 14 und hatte vor ca. 2 Monaten eine Essstörung ( für ca. 5 Monate). Jetzt bin ich eigentlich wieder gesund. Nach dem ich angefangen habe mehr zu essen habe ich extrem starken Haarausfall bekommen. Was kann ich dagegen tun, hat jemand Erfahrung?  Ich war auch schon beim Arzt und habe Blut abnehmen lassen, eigentlich war alles in Ordnung. Wenn das so weitergeht habe ich bald kein einziges Haar mehr auf dem Kopf!
Was kann man gegen diesen Haarausfall machen?
Gefragt am 26. Januar 2020 in Ernährung und Gesundheit von Mädchen14

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.

1 Antwort

Hallo!

Ohje, das tut mir wirklich sehr leid zu hören, dass du bereits in so jungen Jahren von Haarausfall und Magersucht betroffen bist. Es kann hier auf jeden Fall einen gewissen Zusammenhang geben. Darüber kannst du bei Bedarf auch online unter https://elithairtransplant.com/german/haarausfall-kann-durch-essstoerung-ausgeloest-werden/ entsprechend nachlesen.

Das Wichtigste ist jetzt erstmal, dass du deinen Haarausfall entsprechend in den Griff bekommen kannst. Danach würde ich mal mit Hausmitteln beginnen und eine Haartransplantation nur als letzten Ausweg sehen.
Beantwortet am 24. Februar 2020 von Vitaliy