Treffen mit einem Mann trotz Freund?

Hallo ihr lieben,
ich bin nun seit noch nicht allzu langer Zeit in einer Beziehung, und nun befinde ich mich in einer Situation, wo ich mich frage, ob es denn ok ist, sich in einer Beziehung auch mit anderen Männern zu treffen? Ich habe einen Mann einige Zeit, bevor ich mit meinem Freund zusammen gekommen bin, kennengelernt. (Was ich dazu sagen muss, ich kennen meinen Freund trotzdem schon länger.) Wir haben bis jetzt immer nur übers Internet kommuniziert, wobei er gleich bei mir um die Ecke wohnt. Nun hat er seit ein paar Tagen seinen Führerschein, und würde mich gerne am Wochenende besuchen kommen. Nur weiß er halt auch noch nicht, dass ich einen Freund habe, da ich es nicht sofort an die große Glocke hängen wollte. Würde ihn halt schon gerne mal sehen, da er für mich ein echt guter Freund geworden ist. Es würde selbstverständlich auch nur beim freundschaftlichen bleiben, denn ich liebe meinen Freund über alles &‘ nichts und niemand, könnte ihn je ersetzen. Habe mich eigentlich nie mit Männern getroffen wenn ich in einer Beziehung war, nur bin ich jemand, der recht schnell neue Leute kennenlernt &‘ auch jemand, der mit Männern besser auskommt. Im Endeffekt kann man es mir ja auch nicht verbieten. Nur fühlt sich das ganze nicht richtig an. Ich weiß halt eben auch nicht, wie mein Freund dazu steht. Habe ihn bis jetzt noch nicht gefragt, ob er damit ein Problem hätte. Wovon ich aber mal ausgehe, da er Verlustängste hat und ihn einfach immer diese Angst begleitet, dass ich ihn ersetzen könnte. Er trifft sich halt auch absolut mit keinen Frauen, deswegen finde ich das ihm gegenüber in gewisser Weise schon unfair. Und wie würdet ihr es finden, wenn ich es ihm gar nicht sagen würde? Ist das schon ein gewisser Vertrauensbruch? Wie ist eure Sichtweise dazu? Würdet ihr es in Ordnung finden, oder nicht?
Gefragt am 30. Januar 2020 in Ratgeber und Tipps von Prinzessin18

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.