Wie viel Geld gebt ihr für Technik aus?

Hallo!

Wollte mal ganz allgemein in die Runde fragen, wie viel ihr so im Jahr für Technik ausgebt. Das heißt Fernseher, Handy, Hifi oder eben auch Gaming. Bald erscheinen ja auch schon wieder die neuen Konsolen (PS5 und XBox Series X). Neben den Anschaffungskosten der Geräte selbst, braucht man ja auch noch Spiele und am besten gleich noch einen neuen 4k Fernseher!

Mit der 0% Finanzierung bei Media Markt kein Problem :D ...
Gefragt am 26. Februar 2020 in Computer und Technik von Steffen

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.

2 Antworten

Hallo Steffen.

Also ich persönlich gebe jetzt nicht so viel Geld für die Technik aus. Handy benutze ich immer ca. 4-5 Jahre bis ich mir ein neues hole und für das Gaming fast gar nichts.

Ein Arbeitskollege dagegen ist ein echter Technikfreak. Jedes Jahr gibt er total viel Geld für solche Sachen aus. Ist immer wie ein verrückter nach neuen Modellen her, hatte sogar vor knapp zwei Jahren ziemliche Geldprobleme, er hatte sich nämlich einen neuen Fernseher und Konsolen auf Ratenkauf gekauft. Ein Paar Wochen ging es auch gut, bis er einen Bandscheibenvorfall hatte und operiert werden musste. Musste dann auch in die Reha und war sehr lange krank geschrieben. Da das Krankengeld natürlich geringer war wie sein Lohn, konnte er nicht die Raten begleichen. Zum Glück hat er dann gleich gehandelt und sich auf folgender Seite https://www.schulden.de/ Hilfe geholt. Zum Glück hat er dann mit Hilfe von Experten sein Problem in Begriff bekommen können.

Bin deswegen immer vorsichtiger und versuche nur das zu kaufen was ich mir auch leisten kann.
Beantwortet am 27. Februar 2020 von Platzhalter1
Hallo Steffen,

ich bin technikbegeistert und gebe schon viel für ordentliche Geräte, Hardware und auch Tablets aus. Die letzte Anschaffung war ein neues iPad Pro und das geht schon ins Geld. Von Finanzierungen über 1 Jahr und mehr halte ich nicht viel. Ich kaufe mir immer nur die Sachen, die ich auch direkt bezahlen kann. Wenn ich dafür ein paar Monate sparen muss, dann ist das so.

Ich achte aber auch sehr auf meine Ausgaben und habe meine Finanzen gut im Griff, hier findest du eine Vorlage: https://www.bankenmaerchen.de/monatliche-ausgaben-tabelle-vorlage/ mit der du einen Überblick deiner Ausgaben bekommst und kontrollieren kannst. Das lege ich dir ans Herz.

Neue Konsolen und einen passenden "dicken TV" dazu sind cool, aber nur wenn du es dir auch leisten kannst.

Beste Grüße
Dirk
Beantwortet am 28. Februar 2020 von Dirk W.