Radtour durch den Norden Deutschlands?

Hallo ihr Lieben,

puh, diese ganze Sache mit dem Coronavirus macht mir schon zu schaffen. Jetzt hat man ja schon richtig Angst, auf Urlaub zu fahren. Eigentlich wollten wir die Ferienmesse besuchen, die ja jetzt bald ansteht, aber das tun wir jetzt sicher nicht mehr! In den Osterferien fahren wir normalerweise nach Italien, Lignano. Das ist ja jetzt wohl nicht mehr möglich …

In Absprache mit meiner Frau haben wir nun beschlossen, dass wir dieses Jahr in den Osterferien eine andere Art von Urlaub machen werden. Wir wollen, gemeinsam mit unseren Kindern, eine Radtour unternehmen. Campen, Radfahren – das ganze Programm! Ich habe gehört, dass vor allem der Norden Deutschlands super schön sein soll, wenn man ihn mit dem Rad erkundet.
 
Was könnt ihr noch so für Radrouten empfehlen?
Gefragt am 10. März 2020 in Ausland und Welt von urlaubsprofipeter

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.

7 Antworten

Hallihallo! Ach, ich wünschte meine Kinder wären noch jünger, so wie früher. Da haben wir auch immer so tolle Radtouren gemacht. Vor allem das Burgenland in Österreich, aber auch der Norden Deutschlands eignen sich prächtig für solche Familienradtouren. Das liegt an ihren geografischen Eigenschaften, die perfekt für die Erkundungen mit dem Rad ausgelegt sind.

Geplant haben wir unsere Radtouren immer damit: https://blog.reisen-und-wohnen.de/aktivurlaub-mit-dem-fahrrad/
Die flache Landschaft ist zwar nicht ganz so spektakulär wie die Berge, aber trotzdem sehr schön und vor allem bequem zum Erkunden! Und entdecken kann man im Norden Deutschlands mehr als genug: die Holsteinische Schweiz in Schleswig Holstein oder die Lüneburger Heide in Niedersachen zum Beispiel! Jede dieser Regionen bietet unendlich viele Möglichkeiten für einen spannenden Aktivurlaub, in dem man auch wirklich viel lernen kann!
Beantwortet am 10. März 2020 von ulliNulli
Ja ich kann es auch schon nicht mehr hören mit diesem Virus. Das soll doch bloß wieder politisch ablenken. Wir bleiben hart, haben und für den Urlaub Pustertal ausgeguckt und radeln diesen Sommer trotzdem wieder runter zum https://www.rastbichler.com/de/hotel-im-pustertal.html/ - Ibuprofen einpacken und los
Beantwortet am 10. März 2020 von Martin
Also aktuell würde ich wegen dem Coronavirus keine Radtour machen. Falls Du noch Informationen zum Virus erhalten willst kannst Du unter https://www.coronavirus-symptoms.info nachsehen. Man sollte ja Soziale Kontakte meiden - bzw. verringern anstatt noch mehr mit neuen Menschen in Kontakt zu treten. Es wird wohl viel Panikmache dabei sein - aber vor kranke Menschen bzw. ältere Leute ist dies wohl wirklich gefährlich.
Beantwortet am 11. März 2020 von Thomas
Hallo,

Wir waren immer Grne mit dem Schiff unterwegs, das war immer sehr schön.Wir wollten eine Donau Kreuzfahrt machen und werden das jetzt wohl verschieben.Kann ich aber mit guten Gewissen empfehlen für die Ferienzeit. https://www.rivers2oceans-kreuzfahrten.de/kreuzfahrten-donau-kreuzfahrt

Liebe Grüße
Beantwortet am 12. März 2020 von Lisa Maria
Der Norden ist flach, also wem das gefällt, da kann ich leider nicht so viel zu sagen. Ich kann nur empfehlen, durch die Alpen zu radeln! Wir sind 2018 mit dem Rad in den Urlaub in Meran gefahren, das war eine unglaublich tolle Erfahrung! Dort war es besonders schön https://www.lamaiena.it/ Es lohnt sich in jedem Fall in die Meraner Altstadt zu kommen.
Beantwortet am 14. März 2020 von Rolf
Wir haben mal eine Radtour bis zu unserem Hotel Tannheimer Tal https://www.sonnenhof-tirol.com/ gemacht, hat natürlich gedauert, zwei Zwischenstopps gab es auch in Hostels, wollten noch mehr von der Welt sehen. War aber echt eine geniale Tour, das werden wir sicher wieder tun! Wichtig ist ein gutes Bike, sonst macht es sicher nicht ganz so viel Freude.
Beantwortet am 19. Juli 2020 von Chris
Kenne auch ein tolles Hotel bei Meran, das https://www.tirolensis.com/hotel/cocktails/ super. Wir radeln dort auch immer unterschiedliche Touren. Die Bikes haben wir bisher aber immer mit dem Auto mitgenommen. Mit dem Bike dort runter würde leider zu lange dauern von hier aus dem Norden aus. Aber ist bestimmt auch super schön so eine große Tour. Die Genaue Strecke habe ich auf der Karte markiert, nützt nur hier nichts, da ich leider keine Bilder hochladen kann. Liebe Grüße
Beantwortet am 19. Juli 2020 von Kathy