Sonnenschutz über dem ganzen Pool

Wir möchten dieses Jahr unseren Garten umgestalten. Die Kinder sind jetzt groß genug, dass wir einen größeren Pool aufstellen können. Jetzt ist es aber so, dass unser Sonnenschirm leider nur den halben Pool abdecken würde und ich mache mir Sorgen, dass der Schirm bei einem größeren Windstoß auf den Kopf fällt. Unsere Nachbarn haben das total genial gelöst und ein Sonnensegel drüber gespannt! Habe hier eins gefunden, das uns gefällt, habt ihr da Erfahrungen oder meint ihr, meine Idee geht auf? https://www.sonnensegel-nach-mass.de/
Gefragt am 10. März 2020 in Haus und Garten von Anja

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.

3 Antworten

Wir haben uns vor zwei Jahren einen Pool bauen lassen und letzten Sommer gemerkt, dass das schon sehr warm werden kann. Da wir den Pool auch mal bei schlechten Wetter nutzen wollen, haben wir uns eine Art Glashaus bauen lassen. Dort kommt eine One-Way-Vision-Folie zum Einsatz, hier auf https://www.evguard.de/de/produkt/specialties/27-glaslamination-macht-one-way-vision-effekte-moeglich.html findet man mehr darüber. So kann man sich auch einen besseren Überblick machen. Wenn du Fragen dazu hast, dann melde dich einfach nochmal.
Beantwortet am 15. März 2020 von Maik
Ich habe leider keine Ahnung wie die Teile heißen, aber die waren genial, als ich im Sommerurlaub Vorarlberg vor 3 Jahren war, die haten da auf der Terrasse so herausfahrbare Dinger, tut mir echt Leid, dass ich gerade nicht drauf komme, wie das heißt, müsste ich googeln, dann schreib ich nochmal, oder vielleicht sieht man es hier irgendwo auf den Bildern https://www.sarotla.at/
Beantwortet am 18. März 2020 von Tommes
Wir haben uns einen Sonnenschirm nach Maß anfertigen lassen, der unseren kompletten Pool überdeckt: https://www.sonnenschirme-nach-mass.de/. Bei uns  funktioniert das sehr gut und wir können den Schirm flexibel verstellen, wenn wir doch mal etwas mehr Sonne im Pool haben wollen. Auch stärkere Windstöße hat der Schirm bis jetzt super ausgehalten. Es kann aber sein, dass unser Pool etwas kleiner als deiner ist. Wie groß ist denn deiner?
Beantwortet am 18. September 2020 von Laraber