Welche Möglichkeiten habe ich, zuhause zu bleiben?

Hallo. Ich bin auszubildener in der bäckerei als fachverkäufer im 3. Lehrjahr. Ich bin seit über 10 Jahren suchtkrank und zudem ein starker Raucher (ich weiß, bin ich selbst schuld/ bitte keine hassmails). Dazu kommt noch das ich bis montag krankgeschrieben bin, weil ich die vergangene Woche Fieber und atemprobleme hatte. Eine Infektion mit dem coronavirus ist ausgeschloßen, dennoch habe ich extreme Angst daran zu erkranken zumal in meinem Beruf die vorgeschriebenen vorsichtmaßnahmen nicht wirklich eingehalten werden können und auch vom betrieb selber nicht zu 100% ernst genommen werden. Jetzt ist meine Frage, ob ich als suchtkranker und/oder als gerade genesener einer Krankheit zur risikogruppe zähle. Und auch wenn nicht, ob ich trotzdem vom betrieb fern bleiben kann/darf? Bitte wirklich um ernsthafte und mir hilfreiche Antworten und Kommentare. Vielen Dank.



Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: