Suche Zeltofen zum Camping

Hi zusammen,
ich bin auf der suche nach einem Zeltofen für mein Tipi Zelt. Daher sollte es ein langes Ofenrohr haben mit einem Hitzeschutz. Ich habe hier schon den Outbacker gefunden habt Ihr eventuell Erfahrungen?
https://mytravel-magazin.de/produkte/beste-zeltofen-test/
Natürlich sollte ich hier die Möglichkeit haben ein Topf oder eine Pfanne abzustellen um Wasser zu erwärmen und um zu kochen.
Gefragt am 10. April 2020 in Dies und Das von Mark

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.

1 Antwort

Hallo!

Ich habe leider keine Erfahrungen mit einem Zeltofen. Wenn wir Campen gehen oder einen Angelurlaub machen, dann nehmen wir immer unserem Weber Dutch Oven mit. Dabei handelt es sich um massives Gusseisen kombiniert mit einer Porzellanemaille. Man kann den Weber Dutch Oven auch an einem Dreibein aufhängen.

Ach, was wir alles schon darin zubereitet haben. Einfach nur lecker muss ich sagen. Doch dieser eignet sich nicht gerade für große Truppen, da sein Volumen lediglich 6,62 Litern beträgt...
Habe über diesen folgende Beschreibung entdeckt:
"das Produkt als Kompromiss zwischen einem klassischen Dutch Oven und modernen Ansprüchen"- Quelle: https://www.dutch-oven.org/test/weber-dutch-oven/ .
Also ich persönlich finde ihn für unsere Outdoor-Küche perfekt. Obwohl der Preis meiner Meinung nach, doch etwas zu hoch ist...

Nun muss ja eh eine Winterpause eingelegt werden. Aber im Frühjahr geht es dann wieder mit Zelten weiter.
Beantwortet am 30. Oktober 2020 von Platzhalter1