Deutschlands Online-Glücksspiele in der Grauzone

Praktisch agiert das Glücksspiel online nach wie vor in einer Grauzone, da das Spiel um Geld im Internet zwar verboten ist, jedoch toleriert wird. Wie verhält es sich, wenn ich als Teilnehmer der Spiele bei Streitigkeiten mit den Online-Anbietern ein Rechtsstreit habe? Kann ich dafür meinen Rechtschutz in Anspruch nehmen? Wahrscheinlich eher nicht, oder?
Gefragt am 16. April 2020 in Dies und Das von LeoW

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.

2 Antworten

Online Glücksspiele in Deutschland sind zwar nicht erlaubt, doch halbwegs akzeptiert sind sie. Auch wenn sich das vielleicht irgendwie ganz schön widerspricht: Dieser Zustand hat zur Folge, dass Spieler keiner großen Gefahr von strafrechtlichen Konsequenzen ausgesetzt sind. Ich hab auf https://revista.de/online-******-in-deutschland-ist-dieses-gluecksspiel-legal/ darüber einiges gelesen. Allerdings dürfen die Spieler bei Streitigkeiten mit den Online-Anbietern auch auf keinerlei Rechtschutz hoffen. Das sollte man eben wissen und beachten.
Beantwortet am 17. April 2020 von Lilley
Alle Infos zu deiner Frage und der aktuellen Situation werden auf nachfolgender Infoseite perfekt beschrieben! Hier kannst du dir über den kompletten rechtlichen Aspekt ein Bild machen! :) Die Seite beschäftigt sich grade in der momentanen Umbruchphase mit der neuen Übergangsregulierung. Schau einfach auf https://casinosohnelimit.net/ vorbei und die meisten deiner Fragen sollten beantwortet werden.
Beantwortet am 26. November 2020 von LoloBauer