Ist Auslandsjahr in USA ohne Wiederholen möglich?

Hallo zusammen,
Ich habe ein paar Fragen zu einem Auslandsjahr in den USA (10 Monate) ,die auf den Websites der Organisation nicht so gut beantwortet wurden. Desshalb kann mir ja vielleicht hier jemand helfen.
Also ich bin in der 8 Klasse eines G8 Gymnasiums in Bayern und 14 Jahre alt. Ich würde gerne dann in der 10. mein Auslandsjahr machen.Aber es ist auf keinen Fall zu früh sich jetzt schon Gedanken zu machen, da ich mich ja bestenfalls schon Anfang 9. anmelden muss, was nur noch einem halben Jahr entspricht… Eigentlich sehe ich bei meinem Plan hauptsächlich die Pro-Punkte, aber da ist eine Sache ,die es mir etwas schwer macht. DIE ZEHNTE IN DEUTSCHLAND DANACH WIEDERHOLEN ODER NICHT? Ich denke von der Schule her würde es ohne Wiederholung gehen, aber ich bin von mir aus unsicher. In der 10 lernt man ja durchaus Grundlagen für die Oberstufe (11 und 12) und das alles nachholen? Ich bin derzeit relativ gut in der Schule ( Schnitt 1,6 oder so) ,aber das allein heißt ja nicht, dass ich ein ganzes Schuljahr nachholen kann.
(Für die ,die es nicht wissen: Das amerikanische Schulsystem ist sehr unterschiedlich und man lernt eigentlich was komplett anderes. Also wird mir das nicht weiterhelfen)Also was meint ihr? Ist das möglich?Habt ihr vielleicht sogar Erfahrung?
Schonmal vielen,vielen Dank im Voraus



Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: