Was haltet Ihr von Hundetreppen?

Meine Cousine erzählte mir neulich von einer Hundetreppe, die sie für ihren schon leicht in die Jahre gekommenen Vierbeiner in ihrem Wohnzimmer zu stehen hat. Ich hab ehrlich gesagt die Welt nicht mehr verstanden. Wer braucht bitte so etwas? Wie steht Ihr zu solchem meines Erachtens völlig überflüssigen Schnickschnack?



3 Antworten zur Frage “Was haltet Ihr von Hundetreppen?

  1. LeoW am 16. Juni 2017

    Nun ja, so ganz überflüssig ist so eine Treppe für ältere oder gesundheitlich beeinträchtigte Hunde nicht. Stell dir vor, der Hund hat zum Beispiel ein Problem mit seinen Gelenken oder der Hüfte. Wenn der Hund dadurch nicht mehr in der Lage ist, selbständig bestimmte Höhenunterschiede zu bewältigen, hat die Treppe natürlich Vorteile. Auch für ganz kleine Hunde oder Welpen, die sich noch in der Wachstumsphase befinden. https://modern-dogs.de/hundetreppe/ ist ein guter informativer Link dazu. Vielleicht verstehst Du Deine Cousine jetzt ein bisschen besser 🙂

  2. BreakyourWall am 3. Januar 2019

    Naja, also wenn der Vierbeiner tatsächlich stark mit seinen Hüften etc. zu tun hat, dann könnte eine solche Treppe durchaus schon eine Erleichterung sein. Würde es jetzt nicht ausschließlich als Schnickschnack abtun.

    Wir selbst haben bei uns am Grundstück eine bei https://treppen-vision.de/metalltreppe/ gefundene Metalltreppe und die nutzt unser Vierbeiner auch sehr gerne.

  3. Wilma am 26. Februar 2019

    Ja, finde ich schon ganz gut.

    Wir haben damals auch extra über https://treppen-vision.de/balkontreppe/ eine Treppe für unseren Balkon bestellt, weil der Stieg zum Balkon ansonsten sehr hoch für den Hund gewesen wäre und wir ihm das so dadurch erleichtern konnten.

    LG

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: