Was ist aktuell die beste Geldanlage für Kleinsparer?

Ich würde gerne damit anfangen, jeden Monat Geld zu sparen.
Kann mir jemand schreiben, welche Geldanlage für Kleinsparer aktuell am besten ist?
Ich möchte pro Monat so etwa 50 bis 100 Euro sparen.
Sparbücher und anderes aus dieser Richtugnsind für mich nicht interessant.
Aktien, Forex, binäre Optionen sind wegen ihrem Aufwand auch nicht wirklich interessant.
Welche Möglichkeit habe ich?



4 Antworten zur Frage “Was ist aktuell die beste Geldanlage für Kleinsparer?

  1. Norbert Bleimer am 25. Mai 2020

    Viele Möglichkeiten für Sparer gibt es nicht mehr, zumindest nicht wenn es seriös sein soll.
    Am einfachsten für einen herkömmlichen Sparere ist es, wenn selbiger Geld in einen Aktienfonds einbezahlt.
    Mit Hilfe von einem Aktinfonds profitiert man vom Aktienmarkt auch ohne, das man selber mit Aktien handeln muss.
    Mit dem sparen mit Hilfe von einem Aktienfonds, kann man schon mit kleineren Beträgen jeden Monat anfangen.
    Infos zu diesem Thema: https://www.depot.de/

  2. Steuermann am 29. Juni 2020

    Hallo zusammen,

    zuerst mal gibt es einen Unterschied zwischen „Geld sparen“ und „Geld anlegen“, beim Geld sparen legt man regelmäßig einen Betrag zur Seite und beim Geld anlegen, versucht man das (gesparte) Geld gewinnbringend anzulegen und lässt sozusagen das Geld für sich arbeiten.

    Ich muss meinem Vorredner widersprechen – es gibt etliche Möglichkeiten für beide Varianten!

    Man kann das Geld z.B. beim: Sparbuch, Festgeldkonto, Tagesgeldkonto, Fremdwährungskonto, Bausparen, anlegen, oder bei Immobilien, Kinderkonten, Wertpapieren, Sachwerten, oder zahlreichen anderen Anlageformen.

    Ich kann euch nur raten, regelmäßig diesen Blog über Finanz-, Spar-, und Anlagemöglichkeiten zu lesen: https://dein-sparschwein.com/ dort werden diese Themen immer wieder, im Hinblick auf aktuelle Möglichkeiten, behandelt.

    VG

  3. Der Onliner am 27. Juni 2021

    Hallo Silvia,

    Hast du schon einmal über die Möglichkeit Immobilien nachgedacht?
    Und Achtung, bitte jetzt nicht sofort denken das ist keine Option weil viel zu teuer und für „Kleinsparer“ nicht möglich.

    Ich habe tatsächlich eine andere Option kennengelernt, bei der man auch ohne Kapital und ohne Vorerfahrung ins Immobilen Geschäft einsteigen kann.
    Dies bietet eine sehr gute Alternative zum Geld sparen. Mit diesem System kannst du dir quasi einen zusätzlichen Cashflow aufbauen. Und keine Angst es ist überhaupt nicht so kompliziert und aufwendig wie du vielleicht denkst. Ich gebe zu ich hatte am Anfang auch großen Respekt davor, aber es ist wirklich einfacher als gedacht.

    Ich kann zu mindestens wärmstens empfehlen, dir mal das Replay von dem Webinar welches ich mir auch am Anfang angeschaut habe, anzuschauen.
    Anschauen kostet nichts, und dann kannst du immer noch entscheiden ob es was für dich ist oder nicht.
    Hier der Link dazu: https://covl.io/immo-cashflow-aufzeichnung

    Ich hoffe ich kann dir so eine ganz neue Möglichkeit aufzeigen.

  4. Frido am 28. Juli 2022

    Hi^^

    Ich muss ja auch sagen, dass man sich echt verschiedene Informationen finden kann, wenn es um das Thema sparen geht.
    Auch ich habe mich informiert und habe dabei dann auch echt gute Anhaltspunkte gefunden.
    Auf der Seite https://www.binaryoptions.com/de/strategien/60-sekunden-strategien/ habe ich dann auch echt gute Strategien zum binären Optionen Handel gefunden.
    Ich muss auch sagen, dass natürlich jeder für sich entscheiden muss, wie er vorgehen will.

    Man kann sich zu verschiedenen Möglichkeiten im Web umschauen.
    Da muss man sich dann auch einfach mal umgucken und sich ein Bild machen.

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: