Ein Maßanzug ist immmer eine gute Idee! Es sind die vielen Kleinigkeiten, die man als Einzelnes nicht erfasst. Aber es entsteht durch die perfekte Länge der Ärmel, der Hosenbein, dem richtigen Bauchumfang ein Gesamteindruck, der einen als "gut angezogen" erscheinen lässt.
Wie oft kauft man sich einen Anzug? Die meisten wohl eher selten. Da etwas mehr Geld zu investieren, das lohnt definitiv! Besonders im beruflichen Umfeld. Wer auf sein äußeres Erscheinungsbild wert legt, wird automatisch als kompetent empfunden. Lass Dir das von einer 55-jährigen in allen Branchen arbeitenden Sekretärin gesagt sein. Da hört man sehr oft nach den Besprechungen die Wertungen der Kollegen, Vorstände und Mitarbeiter.
Wenn Dich der Anzug 300-400 Euro kostet, ist dieses Geld verdammt gut investiert. Allerdings würde ich dir eher zu einem Anzug in einem Modehaus emfphelen, als das Internet. Da musst Du selbst Deine Maße sehr genau messen. Bekommst Du das nicht hin, ist das schnell ein Fehlschuß der Dich nur Geld gekostet hat.
Und ich weiß von vielen Anzugträger, die den ganzen Tag darin unterwegs sind, dass die etwas teureren Anzüge eben nicht so schnell ausbeulen an den Knien und eben nicht so schnell an den Hosentaschen und den Ärmel "speckig" werden vom vielen aufliegen. So eien Anzug hängst Du zum Lüften aus und bringst ihn ansonsten je nachdem wie viel Du ihn trägst alle paar Wochen mal in die Reinigung.
Und - man fühl sich einfach wohler in einem Kleidungsstück, dass perfekt sitzt. Das ist meiner Meinung nach sowieso das Wichtigste!
Ausserdem sollte man sich als Mann das mal gegönnt haben, in so eine Modeladen zu gehen und als feiner Herr bedient zu werden (oder natürlich auch als Frau feine Dame). Das haben die in den Modehäusern meistens einen echt tollen Service, den man sich zumindest einmal im Leben gegönnt haben sollte.
Viel Spaß beim Shoppen!