Ist meine Mutter Alkoholikerin?

Meine Mutter trinkt jeden 2. Tag Alkohol, meistens von 17 Uhr oder bisschen früher bis sie schlafen geht also manchmal 23 Uhr (das aller späteste war 5 Uhr morgens). Ich denke schon aber ich brauche einfach eine Bestätigung damit ich weiß, dass ich mir nichts ausdenke. Sie ist oft in dem Zustand, dass sie nicht gerade gehen, normal reden/denken kann etc. Sie trinkt meistens mehr als 7 Bier. Ich weiß, dass ich mir quasi die Frage selbst beantwortet habe aber als ich öfters nach Fällen wie meiner gesucht habe, kamen keine ähnlichen Fälle.



2 Antworten zur Frage “Ist meine Mutter Alkoholikerin?

  1. deleted_user am 25. Juli 2020

    Ich vermute das Alkoholikerin zwar zutreffen, aber missverständlich hier ist. Es ist nicht zu bestreiten das deine Mutter ein Alkoholproblem hat. Deswegen würde ich dir vorschlagen das du sie vielleicht überzeugen kannst in Behandlung oder sowas ähnliches zu gehen. Du kannst dich auch mit einer vertrauenswürdigen Person aussprechen und nach Rat fragen, davor würde müsstest du dir aber sicher sein, dass diese Person wirklich vertrauenswürdig ist. Es ist zwar kein großes Problem , wenn sie abends etwas trinken geht, solang es keine weitere Probleme gibt. Es ist ebenfalls wichtig, wenn du mit anderen darüber sprichts, zu betonen, dass sie nur eine Alkohol Abhängigkeit hat und sonst alles in Ordnung ist.

  2. Roman am 23. Dezember 2020

    Hallo,

    erst einmal möchte ich für deinen Mut danken. Viele Leute fressen solche Probleme in sich rein und reden nicht gerne darüber bzw. reden das Ganze runter. Es ist definitiv ein Problem, welches man angehen sollte und kann! Die Menge von 7 Bier und mehr ist schon enorm, ich würde mir an deiner Stelle Unterstützung suchen.

    Online kann ich dieses Portal empfehlen: https://www.alkohol-ade.com/2020/06/06/trinke-ich-zu-viel-alkohol/
    Gerade in Zeiten von Corona und LockDowns kann man sich online schonmal gut beraten lassen.

    Viel Erfolg
    Roman

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: