Kann der PC neben der Heizung stehen?

Ich räum mein Zimmer um und wollte fragen, ob der PC auch neben der Heizung stehen darf.
Jetzt im Sommer ist es egal, aber im Winter?
Gefragt am 20. Juni 2017 in Computer und Technik von Koko

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.

4 Antworten

Kann er schon. Besonders förderlich ist das allerdings nicht, denn der Lüfter im PC soll ja für Kühlung sorgen. Wenns anders möglich ist, mach es anders.
Beantwortet am 21. Juni 2017 von LeoW
Solange die Heizung aus ist, ist es kein Problem.
Aber wenn die Heizung (stark) heizt, muss der Kühler vom PC noch mehr leisten, als er eh schon muss.
Dies ist nicht gut für den Kühler und auch nicht für den PC und seine Leistung.
Stelle den PC woanderst hin. :-)
Beantwortet am 21. Juni 2017 von Himmelblau
Theoretisch "kann" der Pc natürlich überall stehen.

Allerdings sollte mit ein bisschen Hausverstand schon klar sein, dass es wesentlich Besseres gäbe als den PC direkt neben der Heizung zu platzieren.

Wir selbst haben uns ja auch erst die Tage mal online bei https://www.digel-heat.com/heizloesungen/heizung-neubau/ über eine neue Heizung informiert und extra dafür gesorgt, dass der Schreibtisch mit dem PC genau am anderen Ende vom Raum steht und nicht neben der Heizung.
Beantwortet am 6. Februar 2019 von Alexandroca
Einfach beim Betrieb des Computers darauf achten, ob der Lüfter übermässig arbeiten muss. In der Regel ist das relativ gut am Geräusch des Lüfters zu erkennen. Eventuell kann auch eine isolierende Schicht zwischen Heizung und PC helfen.
Beantwortet am 7. Februar 2019 von Tipper