Würde so gerne nach Leipzig ziehen

Solange ich denken kann, gefällt mir Leipzig richtig gut, sodass ich mir immer vorgestellt habe, wie es denn wäre, wenn ich - später einmal - dort leben und arbeiten würde. Der Zeitpunkt, zu dem sich das umsetzen ließe, wäre jetzt. Also wenn nicht jetzt, wann dann? Ich würde das Ziel gern so schnell wie möglich ins Auge fassen. Wo in Leipzig gibt es schöne Wohnungen?
Gefragt am 27. Juni 2020 in Haus und Garten von Lilley

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.

3 Antworten

Ich finde auch, dass Leipzig eine tolle Stadt ist. Besonders der Stadtteil Gohlis wäre das, was ich mir sogar selbst zum Leben vorstellen könnte. Auf https://koengeter-immobilien.de/dachgeschosswohnung-in-leipzig hab ich mich schon öfter einmal umgeschaut. Es gibt gerade eine richtig schöne Dachgeschoss-Wohnung. Könnte die deinen Geschmack treffen?
Beantwortet am 28. Juni 2020 von LeoW
Kannst du doch machen.. was hindert dich dran ?
Also ich persönlich habe mich nach einer Wohnung in München umgesehen und habe unterschiedliche gute Angebote gefunden.

Natürlich entscheidet jeder für sich wohin er ziehen will und was genau er machen will.

Ich habe mich auf dem Portal https://www.wohnung-jetzt.de/wohnungsmarkt/muenchen/wohnungen/ umgesehen und habe unterschiedliche Wohnungen gefunden.
Da sind schon recht gute dabei :)

Sicherlich aber ist es so, dass man auch einen Makler engagieren kann - der wird einem auch gut weiterehelfen.
Beantwortet am 26. August 2020 von Ninco
Hey !

Also ich muss ja sagen, dass Leipzig schon eine super schöne Stadt ist.
Da kann man super leben :)

Wurde denn schon die passende Wohnung gefunden ? Ich finde, wenn man sich schlau macht dann kann man sich auch Portale finden wo man Wohnungen finden kann oder man sucht sich einen Makler.

Habe ich auch gemacht und bin auf das Team von https://www.pisa-immobilien.de/ gestoßen.
Die sind wirklich kompetent und haben eine große Auswahl an Immos :)

Sicherlich aber entscheidet jeder für sich.
Beantwortet am 29. September 2020 von Govno