Verwalterwechsel so schnell möglich?

Guten Morgen!

Meine Cousine besitzt mittlerweile einige Immobilien. So verdient sie sich nebenbei gutes Geld. Gestern hat sie mir am Telefon erzählt, dass sie den einen Hausverwalter kündigen möchte. Schon nächste Woche soll der neue Verwalter seine Arbeit aufnehmen. Kann ein Wechsel denn so schnell abgewickelt werden? Gibts da keine Art „Kündigungsfrist“?

Das würde mich mal interessieren, denn meine Cousine ist von ihrem Plan total überzeugt.



Eine Antwort zur Frage “Verwalterwechsel so schnell möglich?

  1. Thorsten am 30. Juni 2020

    Puh, dass kann ich dir so genau gar nicht sagen. Im Verwaltervertrag sind die Kündigungsfristen festgelegt. Daher wird deine Cousine schon wissen, ob der Wechsel so schnell vonstatten gehen kann. Ein anderer Fall wäre es, wenn der Hausverwalter abberufen wäre. Dann wird er seinem Amt enthoben und darf seine Aufgaben nicht mehr wahrnehmen.

    Hat deine Cousine dir erzählt, warum sie den Hausverwalter wechseln möchte? Derjenige muss mit seiner Arbeit echt nachlässig gewesen sein. Vielleicht ist der Verwaltervertrag auch einfach ausgelaufen. Je nach Eigentümergemeinschaft ist dieser auch bloß auf drei Jahre begrenzt. Wenn du dich weiter in die Richtung informieren möchtest… Quelle: https://www.hausverwalterscout.de/Magazin-Wie-man-die-richtige-Hausverwaltung-fuer-seine-Immobilie-findet-Teil-III-2065

    LG.

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: