Ab wie vielen Jahren allein zuhause bleiben?

Hallo, ich wollte mal fragen, ab wie viel Jahren man nicht mehr mit den Eltern in den Urlaub fahren muss. Meine Eltern fahren extrem oft weg und wollen immer dass ich mitkomme, auch wenn ich eigentlich Schule hab. Wenn ich sage, dass ich nicht mit möchte, sagen sie, ich bin undankbar und kann nicht auf mich aufpassen. Aber auch sonst habe ich keine Lust mehr, mit ihnen weg zufahren, weil mir das einfach zu viel ist. Lieber würde ich mit meinen Freunden wegfahren oder Zuhause bleiben und dort schöne Dinge unternehmen.
Kann ich das einfach so entscheiden, nicht mit wegzufahren? (Bin 15, bald 16)



1 Antworten zur Frage “Ab wie vielen Jahren allein zuhause bleiben?

  1. deleted_user am 1. Juli 2020

    In deinem Alter darf man für einen kurzen Zeitraum alleine zuhause bleiben. Deine Eltern dürfen dich für einpaar Tage bis 1 Woche alleine lassen. Da du bald 16 wirst dürftest du für einen längeren Zeitraum alleine bleiben. Wenn du nicht mitfahren möchtest zähl ihnen gute Argumente auf warum du reif genug bist alleine zuhause zu bleiben. Gesetzlich ist es erlaubt.

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: