Brauche eine neue Holztreppe

Guten Morgen,

wir haben im Wohnzimmer eine Galerie und die Treppe nach unten nimmt viel zu viel Platz weg daher möchte ich gerne eine Treppe, die Platz einspart, da das Wohnzimmer darunter eh nicht sonderlich groß ist. Kennt jemand einen guten Anbieter, der sich das anschauen könnte? Ich komme aus Rosenheim und möchte bitte nur Tipps zu Anbietern aus meiner Nähe.
Gefragt am 3. Juli 2020 in Haus und Garten von Treppe, Holz,

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.

3 Antworten

Hi,

hast du dich mal im Internet umgesehen, welche Anbieter es in deiner Nähe gibt? Achte am besten darauf das du ein Unternehmen findest, das dir einen Full Service bietet also Planung, Fertigung und Montage.

Ich hab selbst mal Google befragt und wenn ich dort nach Treppenbauer Rosenheim suche, dann wird mir z.B. die Josef Friedrich GmbH angezeigt.

Folgende Leistungen bietet das Unternehmen:

Wir bieten

⊟ Treppen für Privatkunden
⊟ Treppen für Bauträger und Architekten sowie andere Firmenkunden
 

Wir unterstützen Schreiner und Zimmerer durch

⊟ Planung und Anfertigen von maßgeschneiderten Treppen
⊟ Lohnfräsen aller Formen
⊟ 3D-Aufmaß-Service

Dort könntest du dich beraten lassen.

Falls das Unternehmen für dich interessant ist, findest du hier noch weitere Informationen.

https://www.friedrich-treppenbau.de/unsere-dienstleistungen/
Beantwortet am 3. Juli 2020 von Julian
Wir haben unsere Treppe renoviert und mit einem Steinteppich belegt. Sieht sehr edel aus. Steinteppiche machen vor allem auf Treppen eine herausragende Figur, weil sie ein angenehmes Fußgefühl und gleichzeitig den richtigen Griff bieten.Steinteppiche kann man unter https://www.renofloor-kleinostheim.de  bestellen

 Mit einer Steinteppich-Treppe können Sie alte Stufen problemlos optisch aufrüsten, wenn diese renoviert werden sollen. Für diese Anwendung sind spezielle Aluminiumschienen erhältlich. Diese verhindern ein Verrutschen der aufgebrachten Beschichtung und erleichtern gleichzeitig das Gießen. Ein weiterer Vorteil ist die Tatsache, dass die Schienen unter dem Steinteppich fast unsichtbar sind und dennoch als Kantenschutz dienen.
Beantwortet am 23. November 2020 von Viktor
Ich habe meine Holztreppe bei der Tischlerei Charlottenburg anfertigen lassen und bin sehr zufrieden: https://www.tischlerei-carstensen.de/. Die Treppe sieht sehr hochwertig aus und auch der Service war wirklich gut. Die Mitarbeiter haben mich im Vorfeld ausführlich beraten und verschiedene Lösungen für meine Raumsituation vorgeschlagen.
Beantwortet am 28. Dezember 2020 von Laraber