Neues Handy mit 5G bestellen?

Hallo,

ich brauch ein neues Handy und bin mir nicht sicher, ob ich eins mit der Option 5G bestellen soll oder nicht. Ich bin generell immer recht skeptisch bezüglich Strahlung usw. Über 5G liest man teils ja auch nicht sonderlich positive Dinge gerade in Bezug auf die Gesundheit.

Was haltet ihr von 5G?
Gefragt am 6. Juli 2020 in Dies und Das von Johanna

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.

4 Antworten

Hallo Johann,

ja, in Bezug auf 5G und das Thema Gesundheit habe ich auch schon etliche negative Artikel gelesen. Ich selbst merke, dass ich besser schlafe, wenn keinerlei elektrische Geräte im Schlafzimmer sind. Früher hatte ich ein Radio, einen Fernseher und einen Computer im Schlafzimmer stehen und hatte große Probleme beim Einschlafen. Seit ca. 2 Jahren gibt es all diese Dinge nicht mehr in meinem Schlafzimmer und ich schlafe schneller ein und der Schlaf an sich ist viel erholsamer.

Es gibt in Bezug auf 5G einen interessanten Artikel, den du dir mal durchlesen kannst, vielleicht hilft er dir bei deiner Entscheidung.

https://www.memon.eu/meinschutz/
Beantwortet am 6. Juli 2020 von Manuela
Leider sind viele Artikel die über 5G verfasst werden reiner Blödsinn. Die Strahlung von 5G ist sogar niedriger als von manchen alltäglichen Geräten (Mikrowelle, Kosmische Strahlung, usw.). Es ist auch zu bedenken, dass 5G den selben Strahlungswert wie 4G hat, quasi null, und man ist täglich mehr Strahlung ausgesetzt wie 5G in einem ganzen leben abgibt. ich würde es dir empfehlen, da 5G schneller ist und nur viel Theater darum gemacht wird.
P.S. Ich würde dir trotzdem empfehlen jede Nacht mind. 2 Meter von elektronischen Geräten zu schlafen.
Beantwortet am 30. Juli 2020 von Anonym
Ich meine das alle notwendigen Anwendungen problemlos mit 4G arbeiten und das es (noch) ein Spielerchen zum Angeben ist. Wenn der 5G Standard überall verbreitet ist und es entsprechende Apps gibt die dadurch wirklich schneller sind ist das Gerät schon wieder veraltet. Momentan kann man mit 4G alles schnell senden, man kann ja nicht schneller surfen als man sehen oder tippen kann.
Beantwortet am 31. Juli 2020 von Doll Lover
Du solltest dich vielleicht erst einmal mit dem Thema genauer auseinandersetzen, bevor du dir ein solches Gerät kaufst. Ich selbst lese mir bei solchen wissenschaftlichen Themen gerne den Blog hier durch, die haben auch einen Artikel über 5G: https://www.hpwt.de/
Beantwortet am 9. Januar 2021 von Friederike