Was macht ihr, wenn ihr nicht schlafen könnt?

Ich schlafe seit einigen Tagen extrem schlecht und bin tagsüber sehr müde.
Jetzt liege ich abends im Bett und bin viel zu wach, um einzuschlafen. Und morgen bin ich wieder den ganzen Tag müde. Teilweise liege ich bis zwei oder drei Uhr nachts wach und denke über alles mögliche nach. Was macht ihr, wenn ihr nicht schlafen könnt?
Gefragt am 9. Juli 2020 in Dies und Das von Kannnichtschlafen

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.

3 Antworten

Hallo :)
Das klingt vlt jetzt ein bisschen komisch, aber wenn ich nicht schlafen kann, erzähle ich mir selbst im Kopf Geschichten oder ich denke an irgendwas schönes. Es gibt viele leute die sagen sie dürfen an nichts denken, wenn sie einschlafen wollen, aber ich denke immer an was und das hilft mir.
Ich hoffe, dass das dir hilft ;-)
Viel Glück
Deine Tikaani :)
Beantwortet am 11. Juli 2020 von Tikaani
Ganz einfach, ich nehme Melatonin. Das ist ein Schlafhormon, mit dem ich sehr gute Erfahrungen gemacht habe, als ich noch viel unterwegs war und immer mit Jetlag zu kämpfen hatte. Damit, https://www.vitaminexpress.org/de/melatonin-kaufen , war das Problem mit dem Jetlag gelöst. Jetzt bin ich wesentlich weniger unterwegs, sollte ich aber mal nicht einschlafen können, nehme ich eine von diesen Pillen. Macht für mich mehr Sinn als unendlich viele Schafe zu zählen
Beantwortet am 4. August 2020 von JohnBoy
Das gleiche Schlafproblem habe ich auch, nachts hellwach und tagsüber todmüde. Bei mir z. B liegt es wohl daran, dass ich im Moment viele Probleme mit mir herum schleppen, schwere Tumor-OP, Krankenkasse macht wegen langer Krankschreibung Druck.
Wenn ich dann abends ins Bett gehe, werde ich von allen möglichen Gedanken rund um meine Gesundheit, die Krankenkasse, den Arbeitgeber geplagt. Ich kann da nicht abschalten und tausend Gedanken schwirren mir durch den Kopf. So komme ich nicht zur Ruhe und kann demzufolge nicht einschlafen.
Mein Hsusarzt hat mir jetzt ein leichtes Schlafmittel verschrieben, welches auch ganz gut hilft, jedoch sicherlich keine Dauerlösung ist.
Alternativ habe ich auch eine Überweisung zum Psychotherapeuten bekommen, der mir hoffentlich bei meinen Problemen helfen kann.
Ich glaube, es ist schwierig ohne Hilfe wieder normal schlafen zu können.
Beantwortet am 5. August 2020 von Angie